Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Ich glotz TV!

(1/19) > >>

muh-nix-user:
Heute gibt es um 20:15 im Ersten ARD "The Kings Speech", in welchem der noch stotternde König Geroge VI -Englands, sein Stottern loswird.
Hat einige Oscars bekommen, mitunter kurzweilig. 8) ::)

CubistVowel:
Gestern auf Arte gesehen: ein schöner Bericht über Hubert Selby. DER wunderbare Schriftsteller, dem die Welt "Letzte Ausfahrt Brooklyn" (eines meiner liebsten Lieblingsbücher^^) oder "Requiem für einen Traum" verdankt. Noch 7 Tage abrufbar.^^

RaoulDuke:

--- Zitat von: CubistVowel am 08 August 2013, 16:43:37 ---Gestern auf Arte gesehen: ein schöner Bericht über Hubert Selby. DER wunderbare Schriftsteller, dem die Welt "Letzte Ausfahrt Brooklyn" (eines meiner liebsten Lieblingsbücher^^) oder "Requiem für einen Traum" verdankt. Noch 7 Tage abrufbar.^^

--- Ende Zitat ---

Oh, jetzt bekomme ich Lust auf Lesen. Ich habe vor Jahren und Jahren mal "The Demon" von ihm gelesen und erinnere mich noch, dass es es einen tiefen und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich glaube, ich lese es nochmal.

CubistVowel:
Ups, ich wollte ja noch den Link dazu stellen:
http://www.arte.tv/guide/de/021372-000/hubert-selby-jr?autoplay=1

Und der "Dämon" ist auch noch auf meiner Liste... wenn auch noch nicht auf dem Stapel. :)

SchwarzMetallerHH:
Heute kommt um 20:15 auf arte: Weniger ist mehr. Wieviel ist uns genug?

"DIE GRENZEN DES WACHSTUMS UND DAS BESSERE LEBEN In einem Selbstversuch will die Journalistin Karin de Miguel Wessendorf herausfinden, wie zukunftsfähig ihr eigener Lebensstil ist. In Deutschland, Frankreich, Spanien und England geht sie der Jahrhundertfrage nach: Wie können wir trotz begrenzter Ressourcen einen Lebensstandard aufrechterhalten?"

Gerade ob der Endlichkeit allem was uns umgibt stelle ich mir die Frage auch gelegentlich. Ist das (jetzt gerade) Nachhaltig? Geht es Nachhaltig?
Auch wenn D (und ein paar Andere) da wohl wieder Weltretter sein werden und es andere nicht juckt, mich juckt es!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln