Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Der große rote Knopf!

<< < (2/9) > >>

SchwarzMetallerHH:
Verschwinden nur die Menschen oder auch Gebäude, Tunnel, Fabriken, unser Müll, ...?

*tendiert zu "drücken"*

RaoulDuke:
Öhm, hatte gar nicht darüber nachgedacht. Um es einfach zu halten: Alle Fabriken und so sind weg, keine Tiere verenden irgendwo in Ställen und Käfigen, es explodieren auch keine Atomkraftwerke etc.

Es geht nur um die Menschheit als solches.

Julya:
Ich würde ihn nicht drücken, da es mir nicht zusteht.
Allerdings ist das Nichtdrücken eine ebensolche "Gott"-Entscheidung wie das Drücken.

Simia:
Wenn ich mit verschwinde, drücke ich ganz sicher nicht den Knopf, denn ich lebe gern. Und würde nur ich bleiben, käme das fast aufs Gleiche raus. Und generell will Leben leben.

Diese Welt ist die einzige, die wir haben. Was das Leid angeht, wäre das der einfachste Weg und man beraubte viele Menschen eben auch der Freude und Lebenslust. Jeder hat die Möglichkeit, das "Leid in der Welt" (eine furchtbar abgedroschene Floskel) auf seine Weise anzugehen bzw. diese Welt erträglicher zu machen (auch wenn es nie aufhören wird, aber nicht zu vergessen, ohne Leid keine Entwicklung, auch wenn ich das jetzt etwas missverständlich hinknalle).

Was Gott spielen angeht ... Allem Theoretisieren zum Trotz, ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich tatsächlich die Möglichkeit zu weitreichenden Aktionen habe, ohne dafür jemals zur Rechenschaft gezogen werden zu können (sYntiqs Überlegungen jetzt mal außen vor  ;)). Wie man in solchen Ausnahmesituationen reagiert, kann man vermutlich trotz solider Moralvorstellungen nur bedingt antizipieren (siehe hierzu Milgram-Experiment, Marina Abramovic, unzählige Soldaten etc.). Es wäre für mich konkreter eher eine riesige Bevormundung. Ich würde mich in Entscheidungen und Lebenswege einmischen und das liegt mir jetzt schon fern.

Black Ronin:
* Knopf abschraub *   :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln