Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Spiegel-Artikel: Punks von '83 - 30 Jahre später

<< < (2/3) > >>

Eisbär:
Ich habe ja die leise Hoffnung, daß "Goth sein" weniger an die Substanz geht und man trotz Jobs und Familie auch in gehobenerem Alter "anders" sein kann als die große Masse.

Ein paar Beispiele haben wir ja hier im Forum.

käx:

--- Zitat von: RaoulDuke am 02 Juli 2013, 14:52:43 ---
.. weil in den Bildern die Erfüllung einer Prophezeihung mitschwingt, die die einen als beruhigend empfinden, die die anderen aber ähnlich wie eine Zombieinvasion ansehen: "Wart's nur ab, irgendwann wirst auch Du vernünftig! Wenn Du erstmal eine Familie hast, einen Beruf und so, dann hörst auch Du auch mit dem ganzen Quatsch! Dann benimmst Du Dich auch wieder normal!"

--- Ende Zitat ---

ich hatte dieses gefühl grad gestern, als ich eine alte mercedes s-klasse sah und dachte, so ein auto kauf ich mir irgendwann mal.

dann fiel mir wieder ein, dass ich meine frau neulich noch gescholten habe, dass sie mit ihrer schulklasse zu mc donalds geht.

jaja, die prophezeiung  ::)

Batgirl:

--- Zitat von: colourize am 02 Juli 2013, 15:02:31 ---
--- Zitat von: colourize am 02 Juli 2013, 14:39:38 ---In wie fern hat Dich das nachdenklich gemacht, Raoul?

--- Ende Zitat ---

... weil in den Bildern die Erfüllung einer Prophezeihung mitschwingt, die die einen als beruhigend empfinden, die die anderen aber ähnlich wie eine Zombieinvasion ansehen: "Wart's nur ab, irgendwann wirst auch Du vernünftig! Wenn Du erstmal eine Familie hast, einen Beruf und so, dann hörst auch Du auch mit dem ganzen Quatsch! Dann benimmst Du Dich auch wieder normal!"
--- Ende Zitat ---
Sicher haben sich nicht alle Punks normalisiert. Einige sind bestimmt auch Penner geworden und nun nicht mehr auffindbar. Andere sind vermutlich inzwischen verstorben.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es immer krass wenn ich Punks treffe mit denen ich vor 25 Jahren in besetzten Häusern gewohnt und am Spritzenplatz gesoffen hab...die sind echt übel fertig zum Teil. Und ich bin echt froh wie sich mein Leben irgendwann durch Arbeit und sich was "erarbeiten" entwickelt hat und was ich dadurch erleben darf. Die Vorstellung 25 Jahre nur im Karussell Saufen-Drogen-Schnorren-Party festzuhängen wenn ich nicht eine Lücke zum Ausbruch gehabt hätte erschreckt mich schon etwas.

Graf Edward Zahl:

--- Zitat von: colourize am 02 Juli 2013, 14:39:38 ---In wie fern hat Dich das nachdenklich gemacht, Raoul?

--- Ende Zitat ---

... weil in den Bildern die Erfüllung einer Prophezeihung mitschwingt, die die einen als beruhigend empfinden, die die anderen aber ähnlich wie eine Zombieinvasion ansehen: "Wart's nur ab, irgendwann wirst auch Du vernünftig! Wenn Du erstmal eine Familie hast, einen Beruf und so, dann hörst auch Du auch mit dem ganzen Quatsch! Dann benimmst Du Dich auch wieder normal!"

Ist ja nicht so, dass man sowas noch nie gehört hätte, und ich muss immer an Horden von Zombies denken, die nach mir greifen und mich zu einem der ihren machen wollen. Naja, vielleicht ein bischen theatralisch, aber...

--- Zitat von: colourize am 02 Juli 2013, 14:39:38 ---Ich finde btw. dass sich die portraitierten Punks seit den frühen 1980ern augenscheinlich weit weniger verändert haben als ihre Zeitgenossen Otto Schily, Horst Mahler oder Josef Fischer.

--- Ende Zitat ---

Verdammt nochmal, man bekommt Lust, in die Politik zu gehen. Schluss jetzt, erstmal arbeiten, schön bürgerlich die Rentenkasse füllen. *brodel*

--- Ende Zitat ---
Ach nur, weil die Punks mach 30 Jahren normal aussehen - müssen Sie auch normal - bürgerlich sein. Das ist eine oberflächliche Schlussfolgerung (  >:(  ) - vor allem wenn du bedenkst, selektive Fotos um einen interessanten Artikel zu konstruieren. Warum schreibt der Spiegel Artikel? Na - na? Richtig um Geld zu verdienen...

Black Ronin:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/punk-als-rektor-ich-bin-hier-nicht-der-clown-a-765802.html
Gegenbeispiele gibts auch. Nicht viele, aber es gibt sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln