Leider hat zu den wirklich wichtigen Themen Sozialpolitik, Zukunft des Euro, internationale geopolitische Konflikte sowie Ausbau des Big-Brother-Überwachungsregimes keine der sich zur Wahl stehenden Parteien eine (1.) erkennbare und (2.) auch noch unterstützenswerte Position. 90 Tage vor der Wahl stehe ich also vor der Wahl, ungültig zu wählen oder gleich zuhause zu bleiben. Beides behagt mir nicht sonderlich.
Leider hat zu den wirklich wichtigen Themen ...keine der sich zur Wahl stehenden Parteien eine (1.) erkennbare und (2.) auch noch unterstützenswerte Position. Würde mich interessieren wie ihr das so seht.
ich fürchte, mehr als eine Protest-Piraten-Wahl wird's bei mir auch nicht. ich sehe das tatsächlich nur als Mittel zum Zweck, um der SPD und den Grünen mal in den Hintern zu treten. ich weiß nicht, für wen das weniger schmeichelhaft ist...
Heya, ich dachte ich kriege hier mal ein paar Wahltipps. Oder zumindest ein gutes Argument, warum man diese oder jene Partei wählen sollte. Stattdessen halten sich alle bedeckt mit ihrer eigenen politischen Meinung.
Zitat von: banquo am 27 Juni 2013, 09:42:01ich fürchte, mehr als eine Protest-Piraten-Wahl wird's bei mir auch nicht. ich sehe das tatsächlich nur als Mittel zum Zweck, um der SPD und den Grünen mal in den Hintern zu treten. ich weiß nicht, für wen das weniger schmeichelhaft ist...Heya, ich dachte ich kriege hier mal ein paar Wahltipps. Oder zumindest ein gutes Argument, warum man diese oder jene Partei wählen sollte. Stattdessen halten sich alle bedeckt mit ihrer eigenen politischen Meinung.
Es ist für mich eine "Wer ist das kleinste Übel"-Wahl und für mich persönlich bin ich zu dem Entschluss der Piraten und der Grünen gekommen. Nicht wählen gehen, war auch schon eine Überlegung, aber meine Eltern haben mir da doch ein großes Pflichtbewusstsein eingepflanzt, sodass ich das mit meinem Gewissen wiederum auch nicht vereinbaren kann. Die haben immer gesagt, wer nicht wählen geht, hat keine Berechtigung, sich über die Regierung zu beschweren. ^^
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die SPD den Sozialstaat und die CDU die Atomkraft abschafft, die Grünen dafür stimmen die deutsche Armee in Kriegseinsätze zu schicken und die Linken in Landtagen Sparhaushalte durchkämpfen?
Gut, dass die FDP klientelistische Politik macht und Kartelle immer dort verteidigt, wo es um ihre eigene Klientel geht, ist tatsächlich ein alter Hut.
Zitat von: colourize am 27 Juni 2013, 11:41:19Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass die SPD den Sozialstaat und die CDU die Atomkraft abschafft, die Grünen dafür stimmen die deutsche Armee in Kriegseinsätze zu schicken und die Linken in Landtagen Sparhaushalte durchkämpfen?1. Gibt es den Sozialstaat noch immer.2. Gibt es die Atomkraft noch immer, und wird es noch lange geben,da die CDU keine Alternativmodelle entwockelt.3. gab es die Linke vor 20 Jahren nicht.
... DDP ...