Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Die Uni Leipzig verwendet NUR noch weibliche Formen in der Anrede
RaoulDuke:
--- Zitat von: sYntiq am 04 Juni 2013, 11:15:15 ---Aber Frauen waren ja noch nie gut in Mathe. *duck* :P
--- Ende Zitat ---
Naja, vielleicht sollten sie einfach mal eine Mathevorlesung bei Frau Professorin Dr. Hans-Bert Rademacher an der Uni Leipzig besuchen :)
darkflower:
Ich finde sowas albern. Damit wird doch genau das Gegenteil von dem erreicht was das Ziel ist. Das "in" am Ende eines Titels sagt doch gar nichts über Qualifikation und Fähigkeit aus. Damit werden doch jetzt eher Witze gemacht als das irgendwas sinnvolles damit erreicht wird.
Und ich habe mich noch nie in irgendeiner Weise diskriminiert gefühlt wenn es einen Titel in männlicher und weiblicher Form gibt.
Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich eben welche...man man man...äh frau frau frau
colourize:
Es handelt sich sicher um das zentrale Problem unserer Gesellschaft. Und darüber hinaus: Wenn wir überall ausschließlich die weibliche Form verwenden, dann wird sich der Sexismus in unserer Gesellschaft mit Sicherheit schon bald in Wohlgefallen auflösen. :o
sYntiq:
--- Zitat von: colourize am 05 Juni 2013, 00:26:19 ---Es handelt sich sicher um das zentrale Problem unserer Gesellschaft. Und darüber hinaus: Wenn wir überall ausschließlich die weibliche Form verwenden, dann wird sich der Sexismus in unserer Gesellschaft mit Sicherheit schon bald in Wohlgefallen auflösen. :o
--- Ende Zitat ---
Müsste das jetzt eigentlich "die Sexismusin" heissen?
l3xi:
--- Zitat von: sYntiq am 04 Juni 2013, 11:15:15 ---Gleichberechtigung aus Sicht der Männer: Frau = Mann
Gleichberechtigung aus Sicht der Frauen: Frau > Mann
--- Ende Zitat ---
Damit machst du dir das eindeutig zu einfach.
Ich persönlich finde den Schritt der Uni eigentlich sogar löblich, weil dadurch das eigentliche Problem viel stärker präsent wird. Vllt. wachen dadurch auch mal ein paar mehr auf, deren Rollenbild noch im Mittelalter verhaftet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln