Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Umfrage: Tag oder Nachtmensch
Jack_N:
hehe, ich war früher ein extremer Frühaufsteher da meine gesamte Familie immer früh raus musste und ich ohne Kaffee und gutes Frühstück nie in die Pötte kam.
Im Studium wurde es dann anders, da wurde bis spätnachts-frühmorgens an den Aufgaben getüftelt, teilweise hab ich die um 8 in der Vorlesung abgegeben und bin danach schlafen gegangen.
Mit der ersten längerfristigen Arbeitsstelle drehte sich alles um 180° - Arbeitsbeginn 6:30 Uhr... das ist inzwischen in etwa meine Standard-Weckzeit geworden. Aber wenns schön dunkel ist kann ich immernoch bis in den frühen Nachmittag pennen,besser wenn jemand neben mir oder einfach in meiner Nähe liegt (seltsam, aber ist so). Also ein klares teils-teils.
RaoulDuke:
Bei mir drehte das immer wild hin und her. In der Studienzeit war ich ein Nachtmensch und stand teilweise erst auf, wenn die anderen schlafen gegangen sind. Wenn man das eine Weile durchzieht, kauft man irgendwann morgends kurz ein (also für Normalmenschen spät abends) und verbringt den Tag so ziemlich allein, und hat daher endlich mal Ruhe für Bücher, Lernen, Spielekonsolen oder hellwach auf Parties zu gehen. Ein paar andere Leute, denen es genauso ging, und ich haben dann sogar beschlossen, uns als "Nocturnals" zu bezeichnen... :)
Der Nachwuchs und geänderte Lebensumstände haben da allerdings für einen Salto Mortale gesorgt, und jetzt werde ich eigentlich jeden Morgen um 6 wach, ob ich muss oder nicht. Ist auch besser für die Kommunikation mit den Kollegen, wenn man nicht erst bei der Arbeit auftaucht, wenn die schon müde nach Hause wanken. *g*
DunkelBunt:
Bei mir ändert sich das irgendwie auch immer. Ich bin eben ein sehr flexibler Mensch ^^
Chapta:
Nachtmensch - eindeutig.
Ich kann von Morgens bis Abends matschig und müde sein, mir versprechen geben, dass ich Heute auf JEDEN Fall zeitig ins Bett gehe -
nicht, dass es mich quält müde zu sein. Solange ich zu tun habe und in Bewegung bin, bin ich auch wach. Morgenmuffel spiel ich nur die ersten 5 min des wach werdens ^^ -
Spätestens wenn es dämmert, bin ich Fit..... und Schwupps - ups, schon wieder so Spät.. :-\ Ein Teufelskreis!
nightnurse:
Ich kann da nichts anklicken, meine natürliche Wachzeit bewegt sich zwischen 10:00 und 2:00, das ist weder besonders früh noch besonders Nacht, oder?
Im Urlaub (und auf Festivals ::) ) bin ich früh wach, so zwischen 7 und 8, zu Hause kaum je vor 10, Schlafenszeit richtet sich dann danach, wieviele Sofakomas mir im Laufe des Tages dazwischenkommen, ähem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln