Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Bananen, Kaffee, Blumen...
Eisbär:
Ich mag keinen Kaffee, ich hasse Bananen und Blumen, nun ja, was soll ich damit, die gehen hier eh immer ein.
Böse Welt ist das...
Kallisti:
@Eisbär
hm, und Schokolade oder Kakao magst du auch nicht? Und bei Tchibo haste auch noch nie was gekauft?
Hm.
Naja. Wenigstens hast du die Texte ... zur Kenntnis genommen und was drauf geantwortet. :)
Eisbär:
--- Zitat von: "Kallisti" ---hm, und Schokolade oder Kakao magst du auch nicht?
--- Ende Zitat ---
Doch, ich liebe das Zeug. Na und?
--- Zitat ---Und bei Tchibo haste auch noch nie was gekauft?
--- Ende Zitat ---
Neee, da kaufen nur frustrierte Hausfrauen ein.
--- Zitat ---Naja. Wenigstens hast du die Texte ... zur Kenntnis genommen und was drauf geantwortet. :)
--- Ende Zitat ---
ja. Und?
Sie erzählen etwas altbekanntes, was ich eh nicht ändern kann.
Und wehe wegen irgendwelcher dämlicher Aktionist(inn)en steigen die Kakao und Schoko-Preise!
Eisbär:
Mal davon abgesehen, daß ich garantiert kein Gegner von Globalisierung bin... Keine Branche boomt dadurch so sehr wie meine!
Kallisti:
@€isbär
du meinst also, du könntest mit deinem Kaufverhalten - im Verbund mit dem (dann ähnlich ausgerichteten) Kaufverhalten anderer nichts ausrichten, nichts ändern, bewirken, beeinflussen, steuern??
Also: Du wärst nicht bereit, für bestimmte fair gehandelte (und evtl. auch k.b.A-) Produkte mehr Geld auszugeben bzw. die Dinge weniger zu konsumieren (Stichwort: Genuss statt Überfluss; Qualität statt Quantität), wenn dieses Kaufverhalten aber anderen Menschen das Überleben/Leben sichert oder erleichtert... ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln