Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

Schöner Text zu Rassismus in der Schwarzen Szene

(1/4) > >>

jakkewiehose:
Hier ein schöner Text zu Rassismus in der Schwarzen Szene, allerdings auf englisch:

http://bedlambedlam.com/2013/04/its-time-to-admit-that-goth-culture-has-a-race-problem/

Black Ronin:
Hm. Ist das ne Englische oder Amerikanische Seite?

Tja, viele Dunkelhäutige, afrikanische, asiatische oder meinetwegen auch Mexikanische Goths habe ich noch nicht gesehen.
In Deutschland sind ebenjene, so meine ich , aufgrund ihrer kulturellen oder ethnischen Einbindung aber auch nicht an der schwarzen Szene interessiert.
Aber hatten wir so ein ähnliches Thema nicht schon mal?
Ich wäre ja sehr dafür, das es hier obengenannte Leute in der Szene gäbe. Aber es kommt ja keine(r), sozusagen.
In Amerika mag das ja anders sein oder auch in England. Aber die kommen doch nicht deshalb nicht, weil sie Rassismus zu fürchten haben oder nie ihresgleich im Orkus abgebildet sehen.
Kennt jemand von euch dunkelhäutige Menschen die gern Gothic wären, sich aber nicht trauen?
Das würde mich ja wirklich mal interessieren ob, sagen wir ruhig mal in Hamburg, ein schwarzer Schwarzer angemacht werden würde, das er wohl nicht am richtigen Platz  befinde oder nicht in die Szene passen würde.

banquo:
mir ist noch keiner begegnet. ich glaube, im Kir läuft ab und an mal ein farbiger herum, und der hat da auch seine bekannten, mit denen er sich unterhält. ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass der anders behandelt wird, aber darin gebe ich dem artikel recht: das bedeutet natürlich nichts.

vielleicht könnte man ja mal die Türsteher fragen, wie viele Leute sie bei gruftveranstaltungen so abweisen?

sorry, so wirklich betroffen kann ich mich da irgendwie nicht fühlen. amüsant ists aber schon: lange jahre wurde einem immer um die ohren gehauen, dass gruftis alle langweilige weiße mittelschichtkinder wären, und die anderen szenen so viel lebhafter, und nun auf einmal sollen da ganz viele leute so sein wollen und nicht dürfen? irgendwas stimmt da doch nicht.

Eisbär:
Halte ich für europäische Verhältnisse für völlig falsch.

Herr Von Und Zu:
Ich hab sowas in dieser Szene auch noch nicht so bemerkt. Außer vllt. Intoleranz gegenüber anderen Subkulturen, aber das ist ein anderes Thema...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln