Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur
Welche Bücher lest ihr? / Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
Ookami:
--- Zitat von: Alte Pizza am 07 Juli 2013, 20:35:23 ---Witzig, davon hat mir jemand vor ein paar Tagen erzählt.
--- Ende Zitat ---
Ist wirklich spaßig, inzwischen bin ich damit durch. :)
sYntiq:
Im Moment lese ich noch "Silo" (englischer Titel: "Wool") von Hugh Howey.
Es ist ein durchaus spannender Endzeit-Roman. In vielen Rezensionen wird "Silo" von der Atmosphäre her gern mit "Metro 2033" verglichen. (Ich glaube ich weiss was ich als nächstes lese. :))
Ich hab mir Silo für den Arbeitsweg zugelegt udn muss mich schon richtig zwingen nicht zu Hause weiterzulesen. :)
Ursprünglich sollte es nur eine kleine Kurzgeschichte sein, die er als Kindle-eBook selbst herausgegeben hat. Da die Geschichte gurt ankam, hat er halt weiter geschrieben. (Man merkt dme Schreibstil hier und da durchaus an dass da kein Verlag/Lektorat etc. hinter standen.)
Mittlerweile ist derRoman so erfolgreich, dass er selbst schon ein Prequel udn ein Sequel zu der Story geschrieben hat, es Romane anderer Autoren gibt die in dieser Welt spielen und 20Century Fox hat sich auch schon die Filmrechte daran gesichert.
Hierzulande wurde der Roman soweit ich weiss nur als eBook herausgegeben. In USA soll mittlerwiele eine gedruckte Version existieren.
Man kann das eBook entweder komplett in einem Band für 15.99€ kaufen, oder in 5 Einzelbänden zu je 3.99€. wobei man bei "Einzelband" nciht zu viel erwarten sollte. Band1 hat ca 50Seiten. Wird aber je Band mehr. Band 5 hat dann schon irgendwas zwischen 180 und 200.
Falls jemand interessiert ist, kann er es ja wie ich machen: Erst einmal in Band1 reinlesen. Dieser ist nämlich bei Amazon als auch im iBook-Store kostenlos erhältlich. :)
Multivac:
immer noch: Michio Kaku - Die Physik der Zukunft
danach geplant: Brian Greene - Das elegante Universum *sabber*
nightnurse:
Ich habe gerade Le Livre Des Sauvages gelesen angeguckt (etwas nähere Informationen).
O.o
o.O
O.o
Also...ich habe ja ein bisschen Übung im Betrachten seltsamer und auch textarmer Bildergeschichten, aber das übersteigt vieles von dem, was ich bisher in den Fingern gehabt habe. Ganz merkwürdiger Horrortrip um Krieg, Religion und Sex mit eingestreuten Worten in deutscher Schrift.
Ich bin...verwirrt. Beeindruckt. Verwirrt.
Was die Kategorisierung als "hoax" angeht - es ist zwar kein ancient native american document, aber niemand weiss, WAS es eigentlich ist und von WEM. Ich habe schon den Eindruck, daß es sich um eine Abfolge von Ereignissen, vulgo: Geschichte handelt. Vielleicht haben wir hier auch "Bildnerei der Geisteskranken" (was auch ein in beiderlei Wortsinn tolles Buch ist).
O.o
(ich werd jetzt noch ein bisschen glotzen müssen)
(Die Wikimedia-Sammlung zeigt in der Diashow die Seiten nicht in der korrekten Sortierung, aber ich glaube nicht, daß das dem Verständnis abträglich war :D)
Schattengestalt:
Der Baader Meinhof Komplex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln