Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:06:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kartoffelmafia  (Gelesen 3157 mal)

muh-nix-user

  • Gast
kartoffelmafia
« am: 11 Mai 2013, 19:24:28 »

Ihr wolltet schon immer wissen, warum die knollige erdfrucht und die fritten teurer geworden sind? es soll gar eine mafia gegeben haben, illegale preisabsprachen mit hohem gewinn, skandalös!!!!!

guckstu hier im artikel:

http://www.welt.de/wirtschaft/article116076700/Kartoffel-Mafia-soll-100-Millionen-erbeutet-haben.html
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #1 am: 11 Mai 2013, 20:04:56 »

bei zwiebeln wird selbes vermutet- das muß man ja weinen  :'(
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #2 am: 11 Mai 2013, 23:58:54 »

Lebensmittelskandale? Was für eine Überraschung.

Es betrifft Kartoffeln und Zwiebeln? Dann ess ich in Zukunft nur noch Fleisch, wenn die Pflanzenindustrie uns so verarscht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #3 am: 13 Mai 2013, 08:34:45 »

Umfragen haben ergeben, dass die Menschen weder Kartoffeln noch Zwiebeln als zu teuer empfunden haben. Wirklich blöd ist hierbei nur, dass die Verdiener nicht die Bauern sind, zeigt aber, dass man die Bauern nicht so schröpfen muss, wie man es momentan tut.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #4 am: 13 Mai 2013, 10:15:14 »

Es betrifft Kartoffeln und Zwiebeln? Dann ess ich in Zukunft nur noch Fleisch, wenn die Pflanzenindustrie uns so verarscht.

Das ja wäre mal was für einen neuen Trend, und die müssen ja bekanntermaßen am besten englische Namen haben, um ernstgenommen zu werden.

Ich schlage "reverse vegan cooking" vor. Statt Soja und Gemüse wie Fleisch schmecken zu lassen, müsste man es nur hinbekommen, Fleisch nach Obst und Gemüse schmecken zu lassen. Kann ja eigentlich nicht so das Problem sein mit den richtigen Geschmacks- und Farbstoffen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #5 am: 13 Mai 2013, 11:55:58 »

Umfragen haben ergeben, dass die Menschen weder Kartoffeln noch Zwiebeln als zu teuer empfunden haben.

Allerdings. Wenn z.B. 1 kg Hausmarken-TK-Pommes mit 79 Cent überteuert ist, dann...ja, dann weiss ich auch nicht.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

muh-nix-user

  • Gast
Antw:kartoffelmafia
« Antwort #6 am: 14 Mai 2013, 07:59:39 »

Umfragen haben ergeben, dass die Menschen weder Kartoffeln noch Zwiebeln als zu teuer empfunden haben.

Allerdings. Wenn z.B. 1 kg Hausmarken-TK-Pommes mit 79 Cent überteuert ist, dann...ja, dann weiss ich auch nicht.

*nomnomnom*
Gespeichert