Faszinierend, wie du es bei jedem Thema hier schaffst, den Bogen zu 'die Steuern sind zu hoch' zu schlagen. :-D Vielleicht nimmst Du das einfach mal als cetero censeo in deine Zitatleiste auf? Das würde ja doch vieles vereinfachen?
Alternativ könnte ich vielleicht einen thread machen, über die vielen Vorteile, die 'auswandern nach Somalia' mit sich bringt. Auf den verweise ich dich dann. deal?
Na ja, wenn ich deinen Jeremiaden hier so folge, hab ich ja irgendwie den Eindruck, Du könntest ohne den Staat sehr viel glücklicher sein. Und da bietet sich doch ein Ort ohne Behörden und ohne Finanzamt wie Somalia doch geradewegs an? :-Dapropos Somalia: ich denke gerade an die deutschen Reedereien. Wenn's ums Steuern zahlen geht, sind die Schiffe in Panama registriert. Aber wenn die Seeräuber kommen, dann soll es auf einmal die deutsche Marine richten. Ja was denn nun? Sind wir einen Schritt vor der Sklaverei, oder sind so funky Dinge wie Straßenbau und Polizeistreifen doch wichtig?
http://money.cnn.com/2010/09/08/news/economy/reagan_years_taxes/index.htmDas mit St. Ronny, dem Kämpfer gegen hohe Steuern ist eine schöne Geschichte, die sich die Republikaner da zurecht gezimmert haben in den letzten Jahren. Tatsächlich hat sich aber das Steueraufkommen unter Reagan nur verschoben, durch gestopfte Schlupflöcher und neue Systematik.Mal davon ab, dass eine Menge der Probleme, die Amerika heute so auf die Füße fallen, recht eindeutig ihre Wurzeln in der 'scheiß auf die Armen'-Politik der 80er haben.
Ob wir jetzt mal wieder zum Thema kommen? Ihr zwei Schlaumeier?
Steuern und Freiheit sind nunmal eng miteinander verknüpft - geht es doch um die Frage, wem die Früchte Deines Schaffens eigentlich gehören, ob man eigenverantwortlich die Kontrolle über sein Leben hat oder ein bevormundender Staat die Dinge für einen regelt.
Reale 70-80% Steuern sind nicht nur definitiv zu viel sondern auch investitions-, wachstums- und innovationshemmend und mindern den möglichen Wohlstand.
Sind wir einen Schritt vor der Sklaverei, oder sind so funky Dinge wie Straßenbau und Polizeistreifen doch wichtig?
Zitat von: Black Ronin am 08 Mai 2013, 16:26:33Ob wir jetzt mal wieder zum Thema kommen? Ihr zwei Schlaumeier? dazu bist du hier im falschen forum, und das solltest du doch bereits wissen.
Oh, und je mehr man verdient, desto erschreckender wird nicht nur obige berechnete Prozentzahl
Inverted du sprichst von Strohmann-Argumenten und Propaganda ... hast aber inhaltlich null Aussage.Du glaubst von Freiheit zu reden .... in Wahrheit redest du von Sklaverei .... Orwell kommt einen in den SinnVöllig krank gehirngewaschen bist du ... nicht mehr nicht weniger ... ein Meinungszombie.Wenn du wenigstens die Finger von der Tastatur lassen würdest, um deine Mitmenschen mit dem Müll zu verschonen ...aber nein ... du willst auch noch gedankliche Nachkommen zeugen.Du argumentierst gar nicht ... und wenn, dann innerhalb deines Glaubenskonstruktes.Eine Diallele nach der anderen ... und das siehst du nicht mal wenn man dich mit der Nase rein steckt wie einen Hund in seine Pisse.