persönliche daten? wie wäre es mit facebook, da geben manche mehr über sich preis, als bei einer volkszählung verlangt wurde- und das freiwillig
... und die Bevölkerung frisst es trotzdem und wird genau diese Parteien wiederwählen. (Hier bitte gedanklich Kotzsmilie einfügen.)
Da ich aber nicht wirklich glaube, dass eine relevante Anzahl an Wählern hier die Kurve kriegt,
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber:Wie soll denn das von vielen hier gewünschte Umverteilungs- und Enteignungsparadies denn anders realisiert werden, als über die weitreichende Beschneidung von Freiheits-, Datenschutz- und Eigentumsrechten?
Dass der Staat beispielsweise Hehlerdaten kauft, und damit den Bruch von Datenschutzrechten gutheisst, dürfte doch auch beim Gros der hiesigen Poster mit zustimmenden Kopfnicken quittiert werden.
Zitat von: Inverted am 06 Mai 2013, 13:37:46Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber:Wie soll denn das von vielen hier gewünschte Umverteilungs- und Enteignungsparadies denn anders realisiert werden, als über die weitreichende Beschneidung von Freiheits-, Datenschutz- und Eigentumsrechten?Gezielte Besteuerung von Spitzenverdienern findet ja jetzt bereits statt. Wieso sollte man also, um diese anders zu gestalten (nur als Beispiel, ich habe kein konkretes Paradies-Szenario im Kopf), irgendwelche Bürgerrechte beschneiden müssen?