Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:47:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle  (Gelesen 3726 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« am: 29 April 2013, 14:27:37 »

RETURN OF THE LIVING DEAD
living dead is still alive ...


Schon seit 1991 öffnen sich in der Markthalle Hamburg einmal im Monat die Pforten für die RETURN OF THE LIVING DEAD Party. Damit zählt diese zu den ältesten und bekanntesten Szeneparties Deutschlands und auch international genießt das Event einen ausgezeichneten Ruf. Mit einem Mix aus Gothic, Wave, EBM, Industrial & 80´s, werden aktuelle Sounds gehuldigt und Klassiker nicht vergessen.


1. Floor: Electronix, EBM, Industrial, Classix, ...
DJ Schnee & DJ Sven Enzelmann
+ Gast DJ David Black (Absolution - New York City)

2. Floor: Gothic, Wave, Batcave, 80ies, ...
DJ Robertianjim & DJ Slow Pulse Boy

3. Floor: Alternative, Indie, Industrial-Rock, ...
DJ Trashedsoul & Janus Schwarz


11.05.2013
Markthalle Hamburg

Klosterwall 11
20095 Hamburg

Beginn: 22:00 Uhr



Releasespecial:
Suicide Commando – When Evil Speaks


Die Harsh-Electro-Pioniere sind zurück! Das bis dato vielseitigste Album der legendären, belgischen Club-Berserker bietet einen so tanzbaren, wie verstörenden Blick in die Abgründe der Menschheit. Erhältlich als reguläre Album-CD, Deluxe-Doppel-CD inkl. Remixalbum, sowie als streng limitierte, ultra-edle, handgefertigte Stahlbox mit exklusiver live-CD!

Der Titel des neuen Longplayers der belgischen Electro-Industrial-Legende lautet “When Evil Speaks” und ist auch absolut kein leeres Versprechen, denn diesmal hat Band-Kopf und Szene-Ikone Johan van Roy noch tiefer in der dunklen Seite der menschlichen Psyche gebohrt. Dass dabei kein Easy-Listening-Material herausgekommen ist, versteht sich fast von selbst und so erwartet den Hörer ein angemessen heftiger Trip aus psychotischen Shouts, knüppelharten Beats und dunklen Soundflächen. Mit “When Evil Speaks” steht dabei ein neuer Clubhit in den Startlöchern, der, genau wie “In Guns We Trust” dazu prädestiniert ist, die Tanzflächen zu füllen. Doch das Album bietet mehr als nur Tanzflächenmaterial: es ist vielmehr eine Reise in die Abgründe der menschlichen Existenz und durch alle Facetten des Hasses, welche sich wie ein roter Faden durch alle Songs zieht. Titel wie “Monster” konfrontieren uns mit der verabscheuenswürdigen Seite der Spezies Mensch, während “Repent Or Perish” und “My Blasphemy” die Irrwege und Gefahren der Religion aufzeigen. Johan van Roy konfrontiert uns auf seinem neuen Höllentrip nicht nur mit dem Innenleben gemeingefährlicher Psychopathen, sondern hält auch dem Bösen in der Mitte unserer Gesellschaft mit diabolischem Grinsen den Spiegel vor. Die düstere und oft beklemmende Atmosphäre, die „When Evil Speaks“ ausmacht, bringt Suicide Commando auf äußerst effektive Art zurück zu ihren Wurzeln (allerdings im massiven Sound von 2013) und macht den neuen Höllentrip zu einer umso heftigeren Erfahrung. „When Evil Speaks“ erscheint auch als Deluxe-Doppel-CD mit dem infernalen Remixalbum „When Hate Prevails“, das der Club-Tanzfläche mit ganzen 14 Neubearbeitungen Zunder gibt, sowie als streng limitiertes Fan Set, in einer handgefertigten Edelbox aus Stahl mit gelasertem Suicide Commando Logo, das neben dem Doppel-CD-Set noch das exklusive „Vintage“-live-Album „Rewind“ enthält.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #1 am: 09 Mai 2013, 14:04:05 »

2. Floor: Gothic, Wave, Batcave, 80ies, ...
DJ Robertianjim & DJ Slow Pulse Boy

Wat gibbet denn...??

50% MINIMALKOMPROMISS vs 33,3% WHEN WE WHERE YOUNG Pre-Listening...? *noigierisch-aus-der-Wäsche-glotz*
Mal überraschen lassen...! :)

Ich möchte gerne wünschen - aber nur wenn sich's aufteilen lässt...: ::)
Dit und Dat fänd' ich ja schick...
Gespeichert

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #2 am: 09 Mai 2013, 14:42:26 »


Wat gibbet denn...??

50% MINIMALKOMPROMISS vs 33,3% WHEN WE WHERE YOUNG Pre-Listening...?
so ähnlich...jedenfalls 110% Musik

Ich möchte gerne wünschen - aber nur wenn sich's aufteilen lässt...: ::)
Dit und Dat fänd' ich ja schick...

hab ich beides da, wobei ich von KidB andere Sachen passender finde, mal gucken, jedenfalls gibt es die nicht direkt hintereinander ;)
« Letzte Änderung: 09 Mai 2013, 14:47:32 von robertianjim »
Gespeichert

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #3 am: 11 Mai 2013, 18:57:07 »

Also der erste Wunsch findet bei mir definitiv Zustimmung. Der gefällt mir doch ganz gut! Also: Spielen!

Insofern, werd heute auch mal wieder in der MArkthalle vorbei schauen. :D
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #4 am: 12 Mai 2013, 15:06:51 »

Also: Spielen!
Befehlsform!? :o ;D
Iwo, er muss doch rausschmeißen dürfen, wenn er meint es passt nicht so zu den anderen Titeln die er spielen will - das ist doch völlig ok.
Btw: Die meisten meiner Wünsche, die ich so auf Parties durch die Winde streue, werden aussortiert - das schockt mich Null - kein Problem; gibt ja immer was anderes Feines dafür... :))
Die Titel gibt's bestimmt mal woanders demnächst aufs Ohr...

Ich fand's jedenfalls ne klasse Return mit jeder Menge passender Musik (ca. 110% ;)) Tanzmäßig habe ich gestern auf jeden Fall hart am Wind gesegelt... ;D
...und freue mich nun auf 100% MINIMALKOMPROMISS & 100% WHEN WE WHERE YOUNG in Läipzisch...

Cheers!
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #5 am: 12 Mai 2013, 19:05:51 »

@ Marx: \o/
Die Überraschung: "Shout" von Depeche!

Und ein Dank an Robert für unseren Dauer-Wunsch "Le Malade-Roi", bei dem er inzwischen die Äuglein verdreht und uns dann doch wieder damit beglückt hat!  ;)

slowpulseboy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 78
  • dj slow pulse boy
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #6 am: 13 Mai 2013, 09:54:39 »


...

Ich möchte gerne wünschen - aber nur wenn sich's aufteilen lässt...: ::)
Dit und Dat fänd' ich ja schick...

ohje, beide songs sind es dann noch nicht geworden.
bei disco suicide mussten wir als musikunterhalter unserer sorgfaltspflicht nachkommen - der song läuft bei mir zu hause recht oft in letzter zeit aber in einem club ist der name auch programm ;)

an tanzgelegenheiten schien es ja nicht gemangelt zu haben :)
danke ans marx-publikum, es hat mir sehr viel freude bereitet!

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:11.05.13 - Return of the Living Dead - Markthalle
« Antwort #7 am: 13 Mai 2013, 12:51:49 »

ohje, beide songs sind es dann noch nicht geworden.

Danke für die Mühe!
http://slowpulseboy.wordpress.com/2013/05/13/playlist-return-of-the-living-dead-2-floor-11-5-13/
Very nice! (...beide...?? ;D) Btw: Dieser ist unter den Tisch gefallen - bin aber nicht ganz sicher, wann genau der lief...

bei disco suicide mussten wir als musikunterhalter unserer sorgfaltspflicht nachkommen - der song läuft bei mir zu hause recht oft in letzter zeit aber in einem club ist der name auch programm ;)

Liegt ja irgendwie auch an mir - denn schließlich habe ich mich zu Beginn ne Weile an der Theke im Foyer festgehalten und mit den Kumpelz Kaltgetränke beseitigt - sonst (hätte, wäre, wenn...lalalala...)
es vielleicht, wie ich mir ursprünglich in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte, so gekommen: http://slowpulseboy.wordpress.com/2013/01/26/playlist-unknown-pleasures/
Unknown pleasures gibbet natüüüürlich eventuell nur, wenn man - anders als Icke - PÜNKLICH zum Opener erscheint. Lesson learned!

Ich arbeite dran. :)...und denn wünsch' ick mir *vielleicht* ouch mal nen slow-Titel, mal guck'n nich'...!? Ich hätte da schon was auf der Pfanne... ::) ;D
Gespeichert