Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Der Wehwehchen-Thread

<< < (11/12) > >>

RedJanet:
Ich leide gerade unter akuter Angst. :-[ Übermorgen muss ich zum Belastungs-EKG, weil mein Herz komische Dinge macht.
Den Termin hab ich schon seit zwei Wochen. Seitdem muss ich mich dauernd zwingen, nicht darüber nachzudenken, was da los sein könnte. Gnaaaah.

Julya:
Dass Du Angst hast, bzw Dir Sorgen machst, ist normal, aber versuche, Dich darauf zu besinnen, dass übermorgen nachgeschaut wird, was da los ist. Bis dahin kannst Du sowieso nix machen. Und sollte etwas sein, kannst Du aktiv dagegen angehen, weil Du es dann weißt.
Ich drück die Daumen. :)

RedJanet:

--- Zitat von: Julya am 19 Juli 2016, 22:06:47 ---Ich drück die Daumen. :)

--- Ende Zitat ---

Danke schön. :)

banquo:
Den großen Herz-Check hatte ich im Januar auch. mit dem mir eigenen Fatalismus habe ich es so gehalten, wie Julya: solange nix akut weh tut, ist es wohl nicht so schlimm, wenn doch was nicht stimmen sollte, kannst du dir darüber immer noch, und dann deutlich qualifizierter Sorgen drüber machen, wenn du das Ergebnis hast.

(bei mir war es übrigens eine Erkältung in Kombination mit was Angeborenem, was aber nach Auskunft der Fachleute nur auf dem EKG komisch aussieht, aber keine Gefahr darstellt. Insofern, alles gut )

RedJanet:
Nun hab ich das Belastungs-EKG hinter mir. War schön bei den heutigen Außentemperaturen von knapp 30 Grad. 8)

Mein Herz ist offenbar intakt und arbeitet auch unter Belastung ordentlich. *Schweiß von der Stirn wisch*

Die zusätzlichen, unregelmäßigen Schläge von vor zwei Wochen dürften wohl der letzten Erkältung geschuldet sein. Und das Ziehen im Brustkorb könnte noch von der Lunge kommen.
Das wird nun weiter beobachtet werden, falls sich mein Herz generell bei Infekten zu sehr anstrengen muss (denn die kriege ich sehr häufig). Aber zumindest ist im Normalzustand alles in Ordnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln