Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Frag einen Eisenbahner

<< < (9/46) > >>

danny:
ui, was für ein toller thread! :)

meine frage ist weniger technischer natur sondern resultiert eher aus kindheitsträumen:
ist es möglich bei der hochbahn mal in einer u-bahn vorne mitzufahren? ich wollte als kind tatsächlich ubahn-fahrerin (oder astronautin) werden und finde es bis heute schön, vorne in den wagen zu stehen und vorne durch die frontscheibe zu sehen, wie die bahn in den dunklen tunnelröhren verschwindet!
gerne würde ich auch mal eine führung durch hamburger ubahn-schächte/tunnel machen, sowas habe ich in london mal gemacht und das war unglaublich spanend!
im algemeinen habe ich mir meine kindliche faszination für u-bahnen und ihre tunnelsysteme bis heute erhalten :)

CommanderChaos:

--- Zitat von: danny am 22 Juli 2013, 00:28:37 ---ui, was für ein toller thread! :)

[diverse Hochbahn-Fragen]

--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass ich hier anscheinend doch zumindest bei einigen den Nerv der Zeit getroffen habe, oder wie man sagt.

Da kann ich dir leider nicht helfen, mit der Hochbahn habe ich nichts zu tun, das ist ein anderes Unternehmen, anderes Verkehrssystem etc.

SchwarzMetallerHH:
Es gibt immer wieder Veranstaltungen von der Hochbahn, zu sehen auf deren HP oder im U-Bahn Fernsehen.
Hab es bisher nie dazu geschafft und weiß ich nicht genau, was deren Inhalt ist.

Aber selbst wenn der Inhalt "mäßig" sein sollte, für lau kann mans mal mitgemacht haben.

Schattengestalt:
Warum bleibt die S-Bahn manchmal einfach mitten in der Fahrt ohne ersichtlichen Grund stehen und fährt erst wieder mitunter Minuten später wieder los, dann aber nur in Schrittgeschwindigkeit... manchmal noch bis zur übernächsten Haltestelle?

CommanderChaos:

--- Zitat von: Schattengestalt am 11 August 2013, 06:20:48 ---Warum bleibt die S-Bahn manchmal einfach mitten in der Fahrt ohne ersichtlichen Grund stehen und fährt erst wieder mitunter Minuten später wieder los, dann aber nur in Schrittgeschwindigkeit... manchmal noch bis zur übernächsten Haltestelle?

--- Ende Zitat ---

Klingt wie Stau. Das kann im Berufsverkehr schon mal passieren, besonders zwischen Altona und Hauptbahnhof (beide Strecken). Da wird dann jeweils im ungefähren 3-Minuten-Takt gefahren, und wenn irgendwo mal was dazwischen kommt (zu viele Fahrgäste, eine kurze technische Störung, irgendein Zwischenfall...), steht schnell alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln