Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Frag einen Eisenbahner

<< < (38/46) > >>

SchwarzMetallerHH:
Ich denke ein "Georg vom HP Bgs, was ist den mit dem 4040? Sollte der nicht schon längst Z-gestellt sein?" ist wesentlich unauffälliger.
Antweder es klappt oder er denkst sich bei 3. Wort schon Ö.ö.

::)

nightnurse:
"Hallo Chef? Du, Georg vom HP Bgs hat grad hier angerufen...ich glaub, der ist besoffen. Wollt ich nur sagen."

Eisbär:
Gibt's eigentlich immer noch die klassischen Totmannschalter? In welcher Frequenz müssen die gedrückt werden? Wie viel Zeit hat man, einen verpassten Drücker nachzuholen?

CommanderChaos:
Das geht schon deshalb schief, weil Bgs kein Hp ist, sondern ein Bf. ;)
Und moment mal, warum willst du 474 040 verschrotten? Ging es nicht eben noch um einen Bahnübergang?

Eisbär: ja, nennt sich Sicherheitsfahrschaltung, muss immer gedrückt gehalten werden und spätestens nach 30 Sekunden kurz losgelassen. Sonst 2,5 Sekunden Leuchtmelder, dann 2,5 Sekunden Hupe, dann Schnellbremsung.

SchwarzMetallerHH:
Wieso ist Bgs kein HP? Und woher weiß er DAS?

Nja, ok, vielleicht ist meine Erinnerung an Bezeichnungen nicht mehr ganz taufrisch und vielleicht habe ich das vorher auch nicht noch mal recherchiert.
Vielleicht. Oder ich wollte gucken, ob du es noch weißt. Wer weiß das schon.
(Hast übrigens bestanden)

Apropos Sicherung, bei der PZB kommt doch sowohl beim Vr0/Vr2 wie auch betätigen des Wachsam-Tasters ein Signal.
Kann man das abstellen oder leiser machen? Heute ist meine Bahn an mehreren Vr2 (wenn man das bei S-Bahn auch so nennt) vorbei ohne das ich was gehört hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln