Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
was ihr euren arbeitgeber kostet und "was ihr dafür selber leisten müßt"
muh-nix-user:
Hier ein Artikel der beschreibt, was ihr eurem Arbeitgeber für Kosten durch socialnetwork- und anderes gehunze verursacht, zugleich aber auch die Kehrseite der Medallie,- die Dauerverfügbarkeit via E-Mail, Blackberry und Co. -Nach Arbeitsende.
http://www.golem.de/news/soziale-netzwerke-und-e-mail-500-milliarden-euro-schaden-durch-ablenkung-am-arbeitsplatz-1304-98805.html
Black Ronin:
Trifft auf mich als dienstleistenden Handwerker der entweder was zu arbeiten hat oder eben auch nicht, beides nicht zu. Wie schön
black-devil:
Naja wenn man quasi eine Abteilung leitet ist Dauerverfügbarkeit via Handy und eMail unumgänglich
Während der Arbeit in Socialnetwork surfen gibts bei mir aber nicht ;)
CommanderChaos:
Wenn ich während der Arbeit im Internet surfe, kann das sehr schnell in die Millionen gehen - das lassen wir wohl besser. :P
Ich bin froh, (noch) einen Job zu haben, bei dem man zu Feierabend den Schlüssel umdreht, aussteigt und nach Hause geht. Stumpf, aber verlässlich.
SchwarzMetallerHH:
Naja DU hast ja noch so ein paar Systeme wie SiFa und PZB die DAS verhindern sollen, oder? ;)
Edit:
Achja, Bericht sowie Studie wirken sehr an den Haaren herbeigezogen(wie auch in den dortigen Kommentaren zu lesen).
Wer "schätzt" so etwas, auf welcher Grundlage? Es fehlen doch etwas Hand und Fuß. Raten triffts wohl eher.
Das ein Schaden entsteht bezweifle ich nicht.
Social Networking (scheiß Begriff) kann aber auch Produktiv sein.
Kling mehr nach einer Bild-ich-werf-mal-was-in-den-Raum-Meldung.
Und auch als Abteilungsleiter, setze ich ständige Verfügbarkeit nicht voraus. Dafür gibt's Vize(vitze fatze).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln