Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 00:40:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Genug von dieser Welt? Ziehe auf den Mars! (kein Scherz!)  (Gelesen 2506 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

Genug von dieser Welt? Bereit, Deine irdische Existenz ein für allemal an den Nagel zu hängen?

Bewirb Dich hier für einen Flug zum Mars - ohne Wiederkehr:

Wer will Marsianer werden?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Genug von dieser Welt? Ziehe auf den Mars! (kein Scherz!)
« Antwort #1 am: 17 April 2013, 15:23:35 »

Ich hab kürzlich gelesen, dass es vermutlich rechtlich unzulässig ist, Menschen in einer One-Way-Mission auf einem anderen Planeten auszusetzen, selbst wenn diese zustimmen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr... :-/
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:Genug von dieser Welt? Ziehe auf den Mars! (kein Scherz!)
« Antwort #2 am: 17 April 2013, 15:24:51 »

Da bin ich doch schon längst angemeldet. Nur das Problem mit der langsamen Internet Verbindung ist wirklich störend.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:Genug von dieser Welt? Ziehe auf den Mars! (kein Scherz!)
« Antwort #3 am: 17 April 2013, 15:30:07 »

Ich hab kürzlich gelesen, dass es vermutlich rechtlich unzulässig ist, Menschen in einer One-Way-Mission auf einem anderen Planeten auszusetzen, selbst wenn diese zustimmen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr... :-/

Selbst wenn das so wäre, könnte man es rechtlich mit Sicherheit so drehen, dass das Raumschiff den Astronauten gehört und sie ganz selbstständig beschließen, jetzt mal wegzufliegen. Abgesehen davon werden die Siedler auf dem Mars keine allzu umfassenden Rechtsmittel gegen ihre Aussetzung einlegen können, falls einer von denen Rechtsanwalt sein sollte, der es darauf anlegt. ???
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Genug von dieser Welt? Ziehe auf den Mars! (kein Scherz!)
« Antwort #4 am: 17 April 2013, 15:47:50 »

Ich hab kürzlich gelesen, dass es vermutlich rechtlich unzulässig ist, Menschen in einer One-Way-Mission auf einem anderen Planeten auszusetzen, selbst wenn diese zustimmen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr... :-/

Selbst wenn das so wäre, könnte man es rechtlich mit Sicherheit so drehen, dass das Raumschiff den Astronauten gehört und sie ganz selbstständig beschließen, jetzt mal wegzufliegen. Abgesehen davon werden die Siedler auf dem Mars keine allzu umfassenden Rechtsmittel gegen ihre Aussetzung einlegen können, falls einer von denen Rechtsanwalt sein sollte, der es darauf anlegt. ???
Klagen könnte z.B. ein Angehöriger, der es nicht so prall findet, dass sich Mutter/Sohn/Ehemann/Bruder aus dem Staub macht.

Der verklagt dann das Unternehmen, das die Sache durchführt. Wer Eigentümerin des Raumschiffs ist, ist in diesem Zusammenhang überhaupt nicht von Belang.
Gespeichert