Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 18:35:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dumme Aktionen  (Gelesen 5819 mal)

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Dumme Aktionen
« am: 03 Februar 2005, 15:32:09 »

Von was für oberklugen Aktionen der Menschheit habt ihr so zu berichten?

Hab grade gehört, dass in Shanghai ein 16stöckiges Gebäude gebaut wurde, bei dem der Fahrstuhl vergessen wurde...
(das taugt wohl nur noch für eine Sportfirma... :wink: )
Gespeichert
I want it all!

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Dumme Aktionen
« Antwort #1 am: 03 Februar 2005, 17:57:30 »

naja.. ein nachbar meiner eltern hat in seinem spanischen ferienhaus vergessen die abwasserleitungen zu legen. das ende vom lied war: alles nochmal aureißen... fand ich schon ganz schön dumm
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Dumme Aktionen
« Antwort #2 am: 03 Februar 2005, 19:05:47 »

hahaha, ich habe bei einem einsatz mal ein standrohr gedreht, um die wasserflussrichtung zu optimieren, habe aber gegen gewinderichtung gedreht, kardinalsfehler! das rohr riss sich los und ist durch den wasserdruck 10 meter in die luft geflogen (hätte es mich am kopf getroffen, hätte es mir das genick gebrochen :) )

aber ich hatte glück und bin stattdessen von 16 milliarden litern wasser durchnässt worden, die aus dem nun offenen wassernetz von unten mit einem höllendruck unter meine wasserdichte jacke spritzten. mir kamen fontänen aus den ärmeln und dem kragen. es muss großartig ausgesehen haben. weil ich eh nass war, und ja auch schuld hatte, musste ich auch den unterflurhydranten wieder zudrehen. dabei wird mann dann noch mal doppelt so nass.

das war eine echt dumme aktion.

so wirds übrigens richtig gemacht:
(http://www.feuerwehr-etting.de/images/Standrohr%20setzen%2001.jpg)
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Dumme Aktionen
« Antwort #3 am: 03 Februar 2005, 20:13:36 »

Das Deutsche Rote Kreuz beschloss, das es nicht sein kann, das die armen Menschen, die in Sri Lanka auf den Feldern arbeiten keine Toiletten haben.


So wurde kurzerhand eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen, um Dixi-Klos nach Sri-Lanka zu schaffen.  Tja - wer die dann saubermachen soll, wie der Reinigungs-Wagen nach Sri Lanka kommt, und wer das alles bezahlen soll, darüber wurde natürlich nicht nachgedacht.


Ich als damaliger Jugend-Rot-Kreuz Helfer wurde eingespannt um für diese Dumm-Idee auch noch Spenden zu sammeln. Projekt-Titel war btw damals: "Ein Scheißhaus für Sri Lanka"

Stattdessen haben wir unsere Energie darauf ver(sch)wendet die Aktion zu stoppen. Ist uns meines Wissens nach aber leider nicht gelungen.

Ich geh seitdem davon aus, das irgendwo in Sri Lanka 10 versiffte Dixies stehen, die unsummen von Geld gekostet haben.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

toxic_garden

  • Gast
Dumme Aktionen
« Antwort #4 am: 03 Februar 2005, 20:25:03 »

Zitat von: "SuperTorus"
Ich geh seitdem davon aus, das irgendwo in Sri Lanka 10 versiffte Dixies stehen, die unsummen von Geld gekostet haben.

wenigstens müssen sich diese Leute nicht mehr größer umgewöhnen wenn sie mal zum WGT fahren sollten.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dumme Aktionen
« Antwort #5 am: 03 Februar 2005, 21:21:22 »

Na, es wird ja immer wieder von neu gebauten "behindertengerechten" Gebäuden berichtet - um dann festzustellen, dass ungefähr 50% der Rollstühle nicht durch die Tür passen  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Dumme Aktionen
« Antwort #6 am: 03 Februar 2005, 21:29:20 »

Zitat

10 versiffte Dixies irgendwo in Sri Lanka

reiner Luxus gegenüber Wacken!  :lol:
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dumme Aktionen
« Antwort #7 am: 28 November 2005, 18:17:31 »

Ich kann mich nur an die Geschichte eines Bankräubers erinnern der auf einen Zettel "Überfall! Geld her!!" geschrieben hat.
Das Geld hat er auch bekommen - aber vielleicht hätte er diese Worte nicht auf die Rückseite einer an ihn gestellte Rechnung schreiben sollen, auf der fein säuberlich Name, Telefonnummer und Adresse des Bankräubers aufgelistet waren. Die Polizei klingelte 20 Minuten später bei ihm und bedankte sich für seine Dummheit  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

dunkler_engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 270
Dumme Aktionen
« Antwort #8 am: 28 November 2005, 19:10:38 »

nen freund von mir ist mal sowas ähnliches passiert wie olli. allerdings nicht im einsatz....  ham so ne veranstaltung für kleine kiddies gehabt brauchten wir auch wasser... da wir ja irgendwie daran kommen mussten haben wir also standrohr gesetzt bzw n freund von mir, und auf einmal fliegt das ding in die luft, ne riesen wasser fonäne war zu sehn.. mein freund kriegt das noch so halb auffe nase, fängt tierisch an zu bluten... und wer darf das da wieder in ordnung bringen.... ich-.- mein freund war ja ausser gefecht gesetzt also hat mir jemand gesagt : ann-christin bring das da mal wieder in ordnung" na suppi-.-

naja aber sowas passiert bei uns schon öfters...aber gott sei dank noch nie bei einsätzen
Gespeichert
ome´fuckin´times i feel like the alien in´fuckin´side of me!

>>The Killer in me is the Killer in you<<

Ookami

  • Gast
Dumme Aktionen
« Antwort #9 am: 28 November 2005, 19:39:01 »

Ach ja die Feuerwehr.

In dem Dorf aus dem ich ursprünglich komme, hat es gebrannt.
Ein ganzer Bauernhof und die Zughörigen Stallungen, Scheune usw. standen in flammen, durch funkenflug wurde der halbe Ort bedroht.

Unsere kleine Freiwillige feuerwehr war aber schon ausgerückt um der Feuerwehr aus dem Nachbardorf (noch kleiner) zu helfen, die einen ähnlich großen Brand hatten.

Also wurden Löschzüge aus der nächstligenden Stadt angefordert.
Da die Fahrer aber die Strecke nicht kannten und extremst zu schnell fuhren, hat es das erste Fahrzeug in den Graben gerissen, beim Versuch auszuweichen sind dann die anderen beiden Fahrzeuge in den Straßengraben auf der anderen Straßenseite gefahren.
Wenigstens wurde keiner verletzt bei dem Crash.

Zum Glück war der Brand im Nachbardorf schneller unter Kontrolle und die Dorffeuerwehr konnte zurückkommen und den Hof löschen.

Später kam dann raus, das die beiden Höfe in den beiden dörfern von ein und der selben person angezündet wurden.

Ich glaube der sollte (wenn er denn wieder raus ist aus dem Knast) den beteiligten Feuerwehrleuten nicht begegnen.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Dumme Aktionen
« Antwort #10 am: 28 November 2005, 19:56:06 »

Zitat von: "messie"
Na, es wird ja immer wieder von neu gebauten "behindertengerechten" Gebäuden berichtet - um dann festzustellen, dass ungefähr 50% der Rollstühle nicht durch die Tür passen  :lol:


Oder die Türen nach außen aufgehen, auch super.



Doof war auch das EDV-System eines Kunden meiner Ex-Firma. Erst kamen die Lieferanmahnungen, danach die Bestellung. Sehr logisch...  :crazy:
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Dumme Aktionen
« Antwort #11 am: 28 November 2005, 20:04:08 »

Dazu fällt mir das alte Telekom-Rechungssystem ein.

Eines tages bekomm ich einen Brief der Teledumm, das es einen Fehler im abrechungsversand gegeben hat und ich Mahnungen, die gegebenen falls an mich gegangen seinen, ignorieren kann, da alles noch in der Frist ist.
Zwei tage später hatte ich 1. und 2. Mahnung und die Rechnung im Kasten.
Hätte jetzt nurnoch gefehlt, das die drei Briefe zum Portosparen in den selben Umschlag gepackt worden wären.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Dumme Aktionen
« Antwort #12 am: 28 November 2005, 21:13:21 »

hihi ... zur Telekom fällt mir da auch noch eine Geschichte ein die ich vor kurzem mal wieder gelesen hatte ...

Ein Asylbewerber aus Ghana hatte ganz normal einen Antrag für einen Telefonanschluss bei sich im Asylheim gestellt. Durch einige Pannen begab es sich, dass die erste Rechnung der Telekom erst 3 Monate später zugestellt wurde. In der Höhe von: 127 000 DM  :shock:

Der Mann konnte natürlich nie im Leben das bezahlen, also wurde er von der Telekom verklagt, weil er angeblich nie vorgehabt hätte, etwas zu bezahlen. Während der Verhandlung kam dann aber heraus, dass er ganz normal im Antrag auch "Asylant" angegeben hatte, dann extra ein Telefon mit Gebührenzähler haben wollte, sie ihm aber ein Telefon ohne eines geschickt hatten und überdies eh nicht nachzuprüfen war wer da telefoniert hatte.

Kurz und gut: Er wurde freigesprochen und die Telekom hat von dem Betrag nicht einen einzigen Cent gesehen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Dumme Aktionen
« Antwort #13 am: 29 November 2005, 05:40:21 »

Z#hlt der Versuch ne Fatamorgana in Ägypten zu fotografieren auch dazu? *g*
Das hat die Mutter von Inno nämlich letztes Jahr versucht. Und (oh wunder) es ist NICHT gelungen  :lol:
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Dumme Aktionen
« Antwort #14 am: 29 November 2005, 11:37:23 »

Ein guter Freund von mir, hat sich im Sommer sein Ohr in der Autotür eingeklemmt...ich habe keine Ahnung, wie er das fertig gebracht hat, aber ich habe noch nie jemanden so schreien hören...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."