Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:50:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Alternative für Deutschland"  (Gelesen 7135 mal)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #15 am: 15 April 2013, 19:15:49 »

Inverted [...]
Wolltest du also nun darauf aufmerksam machen das die Denke von Herrn Pirincci der deinen gleicht?
Oder wolltest du ein, mehr oder minder gelungenes, Beispiel für Polemik aufzeigen?

...Oder sollte das ein Beispiel für die von dir, Inverted, oben aufgeführte "linksradikale Gewalt" sein? Weil, wenn Morde von Deutschen an Türken "rechtsradikal" sind, müssen Morde von Türken an Deutschen ja zwangsläufig "linksradikal" sein? :-X
Auf Schattenwurfs primitive Nazikeulen-Polemik wollte ich eigentlich nicht weiter eingehen (die disqualifiziert sich eigentlich von selbst), aber mir fiel dann der harte Tobak von Pirincci ein, der der linksradikalen Gesinnungs-SA sozusagen den Schaum vor den Mund getrieben hat.

Ich komme ja ursprünglich selbst aus der ultralinken Szene und weiss von daher, dass diese durchaus protegiert wird und in ihrer Selbstherrlichkeit gewaltbereit gegenüber Andersdenkenden ist. Mit dem Durchmarsch der Linken ist das in den letzten Jahren schlimmer geworden.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #16 am: 15 April 2013, 19:45:23 »

Ich komme ja ursprünglich selbst aus der ultralinken Szene und weiss von daher, dass diese durchaus protegiert wird und in ihrer Selbstherrlichkeit gewaltbereit gegenüber Andersdenkenden ist.
Muss schon was her sein, Deine Vergangenheit da.

Im Gegensatz zu Nazis meucheln die Linksradikalen aber keine Leute um. Klitzekleiner Unterschied zu Rechtsradikalen, welche mit Mordabsichten zur Tat schreiten, wie ich finde.
Daher muss ich immer leichte Würgreize unterdrücken, wenn ich eine Gleichsetzung von linker Gewalt und rechter Gewalt lese.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #17 am: 15 April 2013, 20:29:34 »

ich fühlte mich bei der Kampagne zu den Anfangszeiten der Pro(Schill)-Partei versetzt. Die haben mit so nem Unsinn geworben wie "Pro Dm - Wir wollen die Mark zurück" oder "Hamburg den Hamburgern" oder ähnlichem Quatsch. Mit genau diesem Quatsch haben die aber ihre knapp 20% der Wählerstimmen geholt. Für mich klingt das Programm dieser "Alternative" wie sone Mischung zwischen Republikaner, nen bisserl FDP und nen bisserl ParteiBibelttreuerChristen. Was für den Maurer die DVU, scheint für den Mittelständler dann das zu sein.

Was diesen dualistischem Kram wie links oder rechts angeht, bin ich der Meinung, daß radikal auf jeden Fall daneben ist. Die "Autonomen" sind meist schon wieder so links, dass sie rechts rausgucken, vor allem dann, wenns mal um andersklingende Meinungen geht, da ists recht schnell vorbei mit der gepriesenen Toleranz.
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #18 am: 16 April 2013, 10:15:29 »

Zitat
Auf Schattenwurfs primitive Nazikeulen-Polemik wollte ich eigentlich nicht weiter eingehen ...
Wir reden also nicht mit- sondern übereinander?
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #19 am: 16 April 2013, 14:01:12 »

Wählen würde ich sie allein aufgrund ihres Programms zwar nicht, es jedoch sehr begrüßen, würde der konservative CDU-Block mal durch etwas Konkurrenz belebt oder besser: gesprengt. ;)
So sehe ich das auch.

Das große Problem der linkeren Gruppierungen gegenüber den konservativen ist doch die Zerspliterrung.

Auf sozialer Seite teilen sich SPD, Grüne, Linke und neuerdings auch die Piraten gegenseitig die Stimmen. Wenn dann Linke un Piraten als Beispiel mit jeweils 4% bei den Wahlen an der 5%-Hürde scheitern, fehlen auf der linken Seite im Parlament 8% der Sitze.

Rechts sitzen nur die Unionsparteien, wobei sich CDU und CSU ja dank lokaler Aufteilung nicht gegenseitig Konkurrenz machen und die FDP.

Durch diese Aufsplitterung ist es verdammt schwierig, bei Wahlen den Block aus Union und FDP zu überwinden. Eine kleine Partei, die aus diesem Terrain ihre Stimmen zieht, ist von daher zu begrüßen, auch um die Chancengleichheit zu erhöhen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #20 am: 16 April 2013, 17:21:17 »

Guter Punkt Eisbär

Mir ist noch eingefallen das Guttenberg so auch eine neue Heimat finden könnte ...
Politik soll ja spass machen ... und bei Gutti hatte ich immer viel zu lachen ...
es wäre auch kaum zu befürchten das die AfD Ministerposten vergeben wird können ... win-win-win ;D
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #21 am: 17 April 2013, 14:37:30 »

Super "für jeden etwas"-Programm, von dem ich mich leicht veralbert fühle.
 
Und das:

Zitat
Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange die Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen.

Ich weiss nicht, trapst da was?

ein ganzer Nachtigallen-Schwarm, ja. *nick*

oh guck, die trapsen nicht nur!

http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:"Alternative für Deutschland"
« Antwort #22 am: 19 April 2013, 16:06:26 »

Gespeichert