Schwarzes Hamburg > Suche
[suche] Hilfe beim Renovieren
PlayingTheAngel:
Anfang Mai geht es endlich los, dann bekomme ich den Schlüssel für das Haus in Tostedt "das der Bank gehört" ;) Ende Mai soll dann schon der Möbel LKW in Barmbek starten und seinen Inhalt ins bis dahin renovierte Haus in Tostdt spucken. Ein Kinderspiel ???
Bis dahin muss einiges modernisiert und renoviert werden. Konkret geht es um 3 Zimmer, Küche und Flur. Das alles ist im Moment auf dem Renovierungsstand der 80er Jahre. Daher könnte ich im Mai jede Hilfe gut gebrauchen. Es gibt alles Mögliche zu tun, von einfach bis schwer, von sauber bis schmutzig. Von flauschig bis garstig ist alles dabei! Tapeten runter reißen, Teppiche entfernen, neuen Teppich einpassen, grundieren, streichen, Fliesen legen, Elektrodosen setzen, mit der Hilti Bohrmassaker anrichten, Riemchen kleben, verputzen, Müll zum Wertstoffhof fahren usw...
Wenn Jemand Zeit, Lust und Laune (oder einen Renoviersklaven übrig) hat, kann er/sie/es gerne mit anpacken, ich würde mich freuen! Für Getränke und Schmackofatz ist natürlich gesorgt. Natürlich können wir auch schön im großen Garten grillen und chillen.
Was kann ich euch im Gegenzug für die Hilfe bieten? Ich kann eure Elektrogeräte,Waschmaschinen,Autos usw. reparieren, mir eure Sorgen anhören und euch auf die Schulter klopfen ;) Und falls Jemand keine HVV Proficard hat ggf. auch die Fahrten nach Tostedt bezahlen.
Wie kommt man hin? Ganz einfach. Vom Hauptbahnhof mit der R40 dauert die Fahrt 30 Minuten, dann noch 700m zu Fuß und voilà, schon ist man da ;)
Im Moment plane ich noch, welche Schritte nacheinander folgen müssen und würde dann hier einfach schreiben wann ich dort bin.
Julya:
Also, ich hab ja prinzipiell Lust und als ich 'Hilti' las, bekam ich Herzchenaugen. ;D :-* ::)
Wenn Du Genaueres weißt, gib Laut! ;)
RaoulDuke:
--- Zitat von: Julya am 08 April 2013, 15:03:35 ---Also, ich hab ja prinzipiell Lust und als ich 'Hilti' las, bekam ich Herzchenaugen. ;D :-* ::)
Wenn Du Genaueres weißt, gib Laut! ;)
--- Ende Zitat ---
Da willste wieder bohren, bis die Funken aus der Wand fliegen, hm? :)
(aber diesmal hoffentlich nicht wieder wegen der Stromleitung drunter *gg*)
... wenn es zeitlich passt, bin ich auch gern dabei.
black-devil:
Sofern es die Zeit bei mir zulässt helf ich dir bei der E-Installation ;)
PlayingTheAngel:
Super! Macht es einfach wie es euch zeitlich passt, am Mai gibt es hier Updates. Julya...habe extra etwas Budget für Werkzeug eingeplant im Kredit...und die Hilti dann gebraucht gekauft. Das Teil macht echt Laune. Überhaupt, mit schwerem Werkzeug zu arbeiten ist ein gutes Kontrastprogramm zum Bürojob.
Black-Devil: Ich möchte Netzwerkleitungen in die Wände klopfen...und gleichzeitig (wenn sie schon mal offen sind) auch gleich Stromkabel und einen Datenbus legen. Danach zugipsen, Grundierung und Farbe druff. Bin momentan noch am Planen wo was hin soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln