Wie alle wissen, mag ich ROME sehr gern. Nicht nur weil der Jerome ein cooler Typ ist sondern natürlich vor allen Dingen die Musik.
Eher zufällig habe ich in der Bucht mag geschaut was es so an Vinyl gibt. Besitze ich doch einen feinen Plattenspieler.
Siehe da! Gleich zwei neue Alben die es nicht auf CD gibt.
" Käferzeit " (?) und " Strassen und Gärten " (?) Limitiert auf 500 Exemplare.
Direkt über Frank De Angelo von Dark Dimensions.
Der Tonträgerversand meines Vertrauens hat sie nicht und ein Anderer Musikshop wo ich geschaut habe hat sie auch nicht.
Wegen die Preis nämlich.
36,50 für die Eine und 32,50 für die andere.
Für ne 180gr Vinylscheibe in Standartschwarz ein schlichtes cover und eine signierte Postkarte ist das nicht wenig.
Achja. Die Musik itself: The Martial ambient projects steht drauf.
Ja, stimmt. Ambient mit Originalstimmen von nicht näher genannten Kriegserlebnissen. Einmal mit deutschen Stimmen ( Dazu passend das Cover) und deutschen Titeln.
und einmal das ganze auf Französisch.
Keine Gitarre, überhaupt kein echtes Instrument und auch Jerome ist nirgendwo nicht zu hören. Tja....
Irritiert, haben mich nur die Cover. Rome hat noch nie mit Motiven ( Ich mein die Cover ) gespielt die sonst im Martial und Neofolkbereich beliebt sind. WWII Soldaten, anrüchige Uniformen und so Zeug. Kann auch mal negativ gedeutet werden sowas. Bei ROME muss man sich keine Gedanken machen sofern man den Rest des Oeuvres kennt.
Aber was hat er sich wohl dabei gedacht?
Müsste ihn mal fragen
pS. Ob ich die platten für den preis gekauft hätte,wenn ich nicht unmittelbar vorher ein Paar Bier getrunken.......ich weiß es nicht