Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:34:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 186079 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #465 am: 04 September 2015, 13:30:24 »

Mein Vater war 40 Jahre lang Busfahrer und könnte da bez. Fahrgästen, Unfällen, versagender Technik  und sonstigen Buserlebnissen so einiges teils lustiges erzählen. :)
Ich versuch ja schon immer ihn dazu zu bringen mal ein Buch (oder Blog) drüber zu schreiben aber irgendwie kommt er da zu keiner Entscheidung.

Braucht's doch eigentlich nur nen Ghostwriter. Dein Pa muss nix weiter tun als zu erzählen  ::)
Das hatte ich ihm auch schon vorgrschlagen. Ich könnte dann ja schreiben.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #466 am: 10 September 2015, 21:54:52 »

Fack ju Göhte (absichtliche Fehlschreibung von Fuck you, Goethe) ist eine deutsche Komödie von Bora Dagtekin.
Wiki
Warum ich drüber lachte?
Weil ich heute einem Kollegen erst erklärt habe, das es eine Falschschreibung von "Fuck You Göte" ist ...
ein Wortspiel das eher Türken raffen. ^^ Oder Serdar Somuncu Fans. :>
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #467 am: 21 September 2015, 21:19:55 »

Ich habe eben aufgrund meiner Neugier über Verjährungsfristen im Zusammenhang mit einem ausgebliebenen Bußgeldbescheid ein wenig im StGB geblättert. Und was habe ich dabei gelernt?

Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (§328 Abs. 2 Nr.3 in Verbindung mit Abs. 1).

Computersabotage in besonders schwerem Fall wird höher bestraft - max. 10 Jahre (§303b Abs. 4 StGB).

Bevor man also ein Computersystem hackt, um irgendwas zu sabotieren, sollte man lieber eine Atombombe draufwerfen, das ist weniger schlimm.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #468 am: 25 September 2015, 21:59:43 »

Nehme bei Budni an der Kasse beim Bezahlen die Kopfhörer raus und die ersten Worte, die ich höre, sind:

"...Chris Pohl. Der Sänger von Blutengel."

-zuckte zusammen, glotzte die Teenager hinter mir doof an und musste kichern.
*kicher*

::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #469 am: 26 September 2015, 00:36:35 »

... Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (§328 Abs. 2 Nr.3 in Verbindung mit Abs. 1).

Computersabotage in besonders schwerem Fall wird höher bestraft - max. 10 Jahre (§303b Abs. 4 StGB).

Bevor man also ein Computersystem hackt, um irgendwas zu sabotieren, sollte man lieber eine Atombombe draufwerfen, das ist weniger schlimm.
Wahrscheinlich berücksichtigt der Gesetzgeber hier den Umstand, daß eine nE (heute) am wahrscheinlichsten über einen Computer-Hack ausgelöst werden kann. :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #470 am: 26 September 2015, 05:26:00 »

Naja...

in dieser Nuklearexplosionsparagraf war wohl mal dafür gedacht, dass wirklich kein Politiker, auch Franz-Josef Strauß nicht, auf die Idee kommt, in Deutschland Atomwaffentests zu machen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #471 am: 26 September 2015, 11:54:19 »

Naja...

in dieser Nuklearexplosionsparagraf war wohl mal dafür gedacht, dass wirklich kein Politiker, auch Franz-Josef Strauß nicht, auf die Idee kommt, in Deutschland Atomwaffentests zu machen.

Kein Problem, macht man es halt heimlich im Wald und stellt sich doof, wenn plötzlich alle Krebs bekommen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #472 am: 27 September 2015, 06:40:46 »

Nachdem ich heute das KIR (vorzeitig) verlassen habe, bin ich noch zu einer Latin-Party:
Ca. 300 Leute, Migrantenanteil geschätzt 90%, die meisten im farbenfrohen, noch sommerlichen Outfit - und ich mittendrin in meiner schwarzen Kluft...  Ich trage ja nun keinerlei "schwarzes Klimbim" oder Bemalung, wie sonst beim schw.Partyvolk üblich, aber trotzdem war es einigen nicht geheuer. Versteinerte Mienen bei den Männern, einer wischte mit der Hand gegen mein Hemd und verzog - den Kopf schüttelnd - mißbilligend sein Gesicht. Die Frauen eher prüfend, 2-3 auch pikiert. Ich war mir natürlich schon bewußt, daß das Ganze "etwas" grotesk wirken mußte und war eigentlich mit der Erwartung hingegangen, daß mich der Türsteher (wie bei anderen Gelegenheiten geschehen) "so" nicht reinläßt. Aber seinem Gesicht und unserer kurzen Unterhaltung nach, war mein Äußeres nicht für 1 Sekunde Thema für ihn und damit war es auch für mich ok - aber (innerlich) mußte ich schon die ganze Zeit über lachen...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #473 am: 29 September 2015, 23:51:24 »

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #474 am: 04 Oktober 2015, 09:44:01 »

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #475 am: 05 Oktober 2015, 11:14:21 »

Über folgende Situation:
Ich fuhr letztens noch ein wenig mit dem Rad. Abends. Ich steuerte auf eine kleine Rad/fussgängerbrücke zu. An ihrem höchsten Punkt ( und sie ist wirklich nicht sehr hoch. Die Bundesbahn passt gerade so drunter durch) stand ein bedröppelt aussehender Typ, mit hängendem Kopf und Schultern. Dabei lief er zwischen den beiden Geländern hin und her.
Als ich auf seiner Höhe war, fiel mir folgendes ein und ich sprach es auch gleich aus: " Lass es! Is nich hoch genug."
Keine Ahnung ob er das witzig fand? Ich schon. :)  :-X
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #476 am: 05 Oktober 2015, 23:39:33 »

Ich hatte vor kurzem eine sehr angeregte und ausgesprochen interessante Debatte mit einer Kollegin. Die Argumente flogen hin und her, wortgewandt und schlagfertig war die Dame - aber auch diese Debatte fand irgendwann ihr Ende. Die Kollegin ging zur Tür des Büros, in dem wir waren, zwinkerte mir kess zu und sagte "Wir sehen uns vor Gericht!"

Ich muss einigermaßen fassungslos ausgesehen haben, als sie anfing zu lachen und nur sagte "Ach, Du bist ja gar kein Jurist! Das gilt bei uns als allgemeine Abschiedsformel" und *poff* war sie zur Tür raus. Darüber muss ich irgendwie immer noch grinsen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mich ein klitzekleines bischen auf den Arm genommen hat. ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #477 am: 07 Oktober 2015, 19:21:21 »

Ich hab 2 große Online-Übersetzer getestet.

Zitat von: Google translate
S k p l e.
In Erbsachen nach dem 20. September 1937 der Barmherzigen Brüder Krankenhaus in Novo Mesto Kandija die verstorbenen Škerjanc Martin Gläubiger Verstorbenen. von Koritnice st.38 , Gemeinden Raka hat das Landgericht in Krsko sec . Ich mag Nachlassbehördein Bezug auf die Bestimmung des § 59 der Schlaflosigkeit. Post. abgeschlossen.
Gilt nicht für die Nachfolgedebattebeziehen , es sei denn, dies wird von jedem, der die Nachfolge genannt wird, oder gegebenenfalls Erben erforderlich.
R a mit l i g .
In Substanz smrtovnice in keine Legacy- Eigentum fallen .
Der Marktwert der bewegliche Erbe Braz Abzug der Schulden 10.000.- Din nicht übersteigt . Unter den Erben nicht Bewohner oder Insassen .
Die Entscheidung daher die Vorschriften des § 59 der Schlaflosigkeit. Post. gegründet .

Das Bezirksgericht in Kraken ,
SX , 11. November 1937
 

Zitat von: Bing translate
K l e p.
Im Zapuscinski Fall nach 20 Juli. im September 1937 starb in einem Krankenhaus in Kandiji der Brüder barmherzige Novo Mesto Skerjancu Zupniki Martin, wer die Explosion. aus der Koritnica-River-Str. 38 ist Landkreis Gerichtssaal Krebs in Krsko ungerade. Ich mag die Zapuscinska Behörde in Bezug auf die Bestimmung des § 59 Nesp. die Post. geschlossen.
Vrsi ist nicht Zapuscinska Debatte, außer wenn dies von jemandem angefordert wird, um die Nachfolge oder wesentliche Dedic genannt wird.
R a l o g ich.
Der Inhalt der den Totenschein ohne keine Nepremicnine in Zapuscino fallen.
Traffic Premicne, Zapuscine Wert der Abzug der Schulden übersteigt nicht Din Braz 10.000.-. Zwischen Dedici gibt es keine Kunden oder Bewohner.
Die Schlussfolgerung ist daher gegen § 59 Nesp. die Post. begründet.
Der District Court in der Kraken
ungerade. Ich, am 11. im November 1937

Ja, nee, is klar.
(Wobei Google fast beinahe beginnt, Sinn zu ergeben)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #478 am: 07 Oktober 2015, 19:26:45 »

" Lass es! Is nich hoch genug."
Aber der Zug ist schnell genug. :-X
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #479 am: 14 Oktober 2015, 21:09:28 »

... sehr angeregte und ausgesprochen interessante Debatte mit einer Kollegin. Die Argumente flogen hin und her, wortgewandt und schlagfertig war die Dame - ...
So eine Kollegin hätte ich auch mal gerne...   
Gespeichert