Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 00:48:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 186041 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #90 am: 16 April 2013, 00:29:46 »

Über ein Schwarm Vögel, der (wieder mal) mein Auto flächengebombt hat.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #91 am: 16 April 2013, 15:10:39 »

Sorry, ich möchte auch nochmal was zum Thema "Kallisti" sagen und diesen Thread hier fleddern:

Nichts von dem, was Kallisti im alten Forum geschrieben hat, hätte als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gewertet werden müssen, bzw. wenn doch, dann hätten einige ihrer Kontrahenten ebenfalls die rote Karte haben müssen, denn in Provokation und Wortwahl standen sie Kallisti in nichts nach.
Hier stimme ich NoName absolut zu. Es gab auch diverse Beleidigungen in Kallistis Richtung, die ich wirklich heftig fand. Aber da hat keiner was gesagt. Ich finde, hier wurde/wird mit zweierlei Maß gemessen...


Zitat
und die ersten Stammgäste bereits den Laden verlassen.
Was ist denn mit Kenaz? Auch ein Stammgast, der die Kneipe verlassen hat.


Zitat
Gerade diese sachliche und besonnene Herangehensweise der beiden habe ich als sehr positiv empfunden
So geht es mir auch. Ich finde es gut, daß man sich Gedanken gemacht hat und dann eine Entscheidung getroffen hat.


Ich finde es schade, daß es einen erneuten Rauswurf gab, auch wenn ich verstehen kann, daß Kallisti sich mit ihrer Art, zu diskutieren nicht unbedingt Freunde macht. Ich bin jedenfalls froh, daß ich diese Entscheidung nicht treffen mußte und möchte jetzt auch nicht weiter auf Raoul und Timur "rumhacken".
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #92 am: 16 April 2013, 15:40:58 »

Was ist denn mit Kenaz? Auch ein Stammgast, der die Kneipe verlassen hat.
Worüber ich übrigens sehr gelacht habe. (Um mal wieder ein wenig OnTopic zu werden)

Nein, nicht vor Freude oder so, sondern weil das meiner Meinung nach einfach völlig überzogen und lächerlich ist.
Sober hat Kallisti rausgeschmissen. Kenaz hat sich anfangs aufgeregt, ist aber im Forum geblieben und war auch weiterhin aktiv. Timur und Raoulduke bestätigen die damalige Entscheidung und Kenaz geht.  Sprich: Die Aufrechthaltung eines bereits existierenden Zustandes der ihn im grossen und ganzen nicht gestört hat (zumidnest nciht so dass er sich schon damals abgemeldet hätte), sorgt auf einmal dafür dass er sich abmeldet?

Also...mal ganz abgesehen davon dass er die Leute die vor hatten zu gehen wenn Kallisti bleibt als "Kleinkariert, Hypernervös und Dünnhäutig" bezeichnet hat, jetzt wo es aber hier anscheinend nicht nach seiner Vorstellung lief, selbst "kleinkariert und dünnhäutig" verschwindet....

Schade dass er weg ist, gehörte er doch zu denjenigen die auch mal sinnvolles/tiefgründigeres beizutragen hatten, aber diese Aktion finde ich doch sehr albern.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #93 am: 16 April 2013, 21:59:04 »

sYntiq, du kannst die Gründe für Kenaz Weggang zwar so hinstellen. Die eigentlichen Gründe in diese Richtung hatte er vorher aber schon selbst erklärt:

Mit Kleinkariertheit, Hypernervösität oder Dünnhäutigkeit hat diese Handlungsweise rein gar nichts zu tun. Außerhalb eines Forums diskutiert man doch auch nicht mit Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ein Scherz auf Kosten eines Anderen in Ehren, aber wenn nur noch ein Schlagabtausch unter der Gütellinie erfolgt oder persönliche Diffamierungen anstelle von Argumenten das bevorzugte Stilmittel meines Opponenten sind, dann denke ich mir doch auch in der realen Welt meinen Teil und diskutiere nicht auf Teufel komm raus weiter.

- Doch, colourize, das hat etwas mit Kleinkariertheit, Hypernervosität und Dünnhäutigkeit zu tun. Sowohl inner- wie außerhalb des Forums hat man die Möglichkeit, die Kommunikation mit Menschen, deren Geplapper einem auf den Wecker geht, ganz einfach abzubrechen. Man diskutiert mit der nervigen Person nicht weiter, sondern wendet sich stattdessen anderen, interessanteren Gesprächspartnern zu. Dazu tut es nicht not, die fragliche Person physisch zu entfernen. Innerhalb des Forums ist das sogar noch einfacher, denn da lese man einfach nicht, was mutmaßliche Pappnasen schreiben, scrolle stattdessen weiter und gut ist. Wenn Du hier nun allerdings "Schlagabtausch unter der Gütellinie [...] oder persönliche Diffamierungen" beklagst, bleibt mir nur zu entgegnen: ich für meinen Teil - und dass ich mir mit Kallisti gerne deftige Verbalscharmützel geliefert habe und mich keineswegs im Konsens mit ihr befand, sollte hinlänglich bekannt sein - habe niemalsnicht mitbekommen, dass man ihr ernsthaft so etwas vorwerfen könnte, wenn man denn nicht mit betrüblich dünner Haut und beklagenswert dürftigem Selbstbewusstsein ausgestattet ist.

Für mein Empfinden nimmt diese ganze Angelegenheit hier langsam jedenfalls wirklich Züge einer Hexenjagd an, die ich von Tag zu Tag ekelhafter finde. Und wenn ich so was hier lese ...

Und wenn in der shoutbox zu lesen war bzw. ist, ich sei "die Olle mit ihrem Blag", die es "nicht wert ist" etc. pp.? Ist das also "legitim" ("moralisch") bzw. okay und ich soll auf sowas dann also grundsätzlich nur mit ausgesuchter Höflichkeit reagieren (wenn überhaupt)?
[...]
Und wenn man sich dann darüber auslässt, dass/warum ich von Hamburg wegzog und nun wieder zurück und sich auch darüber belustigt bzw. das abwertend darstellt, verhöhnt - ohne: dabei meine ("realen") Lebensumstände und Beweggründe zu kennen? Was geht das die Leute an und mit welchem Recht erlauben sie sich darüber ein - solches - Negativ-Urteil bzw. tun dies hier öffentlich kund (siehe shoutbox heute)?

... dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich von den Leuten, die sich hier so 'rumtreiben, bislang offenbar eine deutlich zu hohe Meinung hatte. Ja, da kann einem durchaus die Lust vergehen, sich noch weiter zu beteiligen. Und nein, das ist keine Drohung, sondern eine schlichte Feststellung, die machen zu müssen ich nach all der Zeit einigermaßen traurig finde. Denn ja: mittlerweile geht's hier ums Prinzip, nämlich um die Frage, ob in diesem Forum ein offener, toleranter oder ein engherzig-kleinkarierter Wind weht. Mit letzterem muss ich mich schon in der physisch-realen Welt oft genug herumärgern ...

Warum sollte man sich das also auch noch freiwillig in diesem Forum hier zumuten?

... Genau.
« Letzte Änderung: 16 April 2013, 22:01:21 von NoName »
Gespeichert

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #94 am: 20 April 2013, 10:36:50 »

Zurück zum Thema:

Über diesen Beitrag von CommanderChaos:

http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,13158.msg610503/topicseen.html#new

Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #95 am: 21 April 2013, 11:19:48 »

... über die Formulierung "Gekommen um zu bleiben - geblieben um zu kommen".

Was man nicht so alles aufschnappt.  ;D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #96 am: 22 April 2013, 18:03:05 »

Über den Teenager eben, der auf seine Miltär-Hundemarken amerikanischer Abstammung " Sniper Elite " Graviert haben wollte.
Ich so in militärischem Ton: " Hammse überhaupt schon mal ein Gewehr in der Hand gehabt? "
Er: " Ja... aber kein echtes"
Ich: " Das ist auch besser so!. Ich hingegen war Scharfschütze und bin im Besitz der Schützenschnur in Gold. Muss ich aber nicht damit rumlaufen."

Ach ja. Er besass auch nicht die nötige Menge Bares um die Arbeit ausführen zu lassen. Nunja
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #97 am: 23 April 2013, 22:58:56 »

... über die Formulierung "Gekommen um zu bleiben - geblieben um zu kommen".
wahhhaha !
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #98 am: 25 April 2013, 09:45:03 »

Ich habe gestern im Schnäppchenflohmarkt beim Louis eine unglaublich günstig Lederkombi erstanden (hat kleine Mängel, aber da ist es hilfreich, ein tapferes Schneiderlein zu kennen *g*)...

Dann ging es ins Hauptgeschäft, um noch Lederabdeckungen für die Klett-Flächen zu holen. Ich nahm meinen kleinen Jungen auf den Arm, betrat den Laden, wandte mich an einen Verkäufer, und sagte mit einer etwas heiseren Stimme "Ich brauche Schleifpads." Mein Kleiner ergänzte "Mein Papa möchte nämlich Motorrad fahren!" und klang sehr entschlossen dabei. Daraufhin wies mir der Verkäufer mit ehrfürchtigem Blick den Weg.

Ich musste nach Verlassen des Ladens lachen. Ein Auftritt wie ein hartgesottener Racer, und ich hab noch nicht mal den Lappen *gg*
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #99 am: 26 April 2013, 05:41:48 »

Mein Versuch heute morgen aufzustehen.
1. Wecker klingelt
2. In die falsche Richtung auf dem Bett gerollt.
3. RUMMS!
4. wach.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #100 am: 26 April 2013, 12:47:29 »

Hier in GB muessen sie jetzt die Zigaretten verstecken. Zumindest die Tabakstaende in den Supermaerkten. Die bauen grade Klappen vor die Kippen. Ist das bei uns auch so??
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #101 am: 26 April 2013, 19:42:33 »

Hier in GB muessen sie jetzt die Zigaretten verstecken. Zumindest die Tabakstaende in den Supermaerkten. Die bauen grade Klappen vor die Kippen. Ist das bei uns auch so??
negativ, mam. Glimmstängle noch frei sichtbar.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #102 am: 30 April 2013, 20:46:36 »

Über das hier
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

RosenBlut

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #103 am: 30 April 2013, 21:05:39 »

Ja, auf jeden Fall :( :( :( ............
Schlechter gehts nimmer...........!!!
Gespeichert
Es gibt im Leben keinen Zufall,
denn jeder Mensch in unserem Leben ist entweder:

-Eine Prüfung
-Eine Strafe
-Oder ein Geschenk...

Herr Von Und Zu

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #104 am: 30 April 2013, 21:11:03 »

Die Lösung aller Probleme: http://www.youtube.com/watch?v=yYm5A45-mb8  ;D
Gespeichert