hab heute über 400km zurückgelegt und am ende n reh umgefahren. moped leicht beschädigt, fährt sich aber normal. morgen mal der versicherung melden. polizei war vorort, muste nur so 15-20 minuten warten. war auf dem land bei horneburg. genau unter der autobahnbrücke. hatte mir von zeugen die telefonnumer geben lassen, polizei sagte, brauchen sie nicht, haben genug haare am moped gefunden.
Hast Du das Vieh nur touchiert? Und wer zahlt nun den Schaden?
zwischenstand: hochgestuft werde ich nicht. ob ein gutachten fällig wird, hängt von der höhe des kostenvoranschlages ab. diesen bekomme ich mitte nächster woche.
Heisst das, Du bekommst von der Versicherung den Schaden an Deinem Motorrad ersetzt? Und das bei Teilkasko? Das finde ich ja schon ziemlich gut!
... bin heute Abend durch einige längere Waldpassagen um Norderstedt gebrettert. Deine jüngsten Erfahrungen mit wildem Wild vor Augen, war mein Tempo etwas gemäßigter....
Zitat von: Mentallo am 26 Mai 2015, 21:16:51zwischenstand: hochgestuft werde ich nicht. ob ein gutachten fällig wird, hängt von der höhe des kostenvoranschlages ab. diesen bekomme ich mitte nächster woche.Heisst das, Du bekommst von der Versicherung den Schaden an Deinem Motorrad ersetzt? Und das bei Teilkasko? Das finde ich ja schon ziemlich gut!
Die Teilkasko zahlt, wenn Ihr Motorrad, Trike, Quad oder Roller durch eines der folgenden Ereignisse beschädigt wird: Brand, Explosion, Naturgewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Lawinen oder Vulkanausbruch), Entwendung (Diebstahl und Raub), Zusammenstöße mit Tieren aller Art, Bruch der Verglasung, Kurzschluss an der Verkabelung oder Tierbiss (z. B. Marderbiss).
Also ich zahle bei 55% für meinen 106 PS-Hobel an Haftpflicht unter Berücksichtigung der Saisonzulassung ... ca. 100 EUR.Habe ich nun ein Gefährt erworben, das eigentlich nur von sanftmütigen und milde gestimmten Fahrern ausgesprochen vorsichtig bewegt wird?