Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Motorradfahren

<< < (13/428) > >>

Mentallo:
schöner artikel über die isle of man:
http://www.motorradonline.de/reportagen/isle-of-man-tourist-trophy-menschen-natur/427669

SchwarzMetallerHH:
Nu endlich Scheibis bestellt. :D
Bin mal gespannt. ^^

Julya:
Am Wochenende soll/muss geschraubt werden... und vielleicht hat der eine oder andere Zweiradfahrer noch einen guten Tipp für mich.

Mein Rollerchen, der bisher immer ganz gut anzog, muss in letzter Zeit immer arg getreten werden, um in die Pötte zu kommen. Mir tut meine Gashand schon richtig weh. :D
Er startet super und läuft auch die ersten paar hundert Meter gut und dann fängt er an zu stottern. Je mehr Gas ich gebe, desto langsamer wird er. Bis ich nur ganz wenig Gas gebe, er ein bisschen rumruckelt und sich dann wieder fängt.
Gestern und heute hatte er die Macke, dass er nach ca 15, bzw heute sechs km normaler Fahrt bei Vollgas immer langsamer und leiser wurde. Ich dachte, er geht aus, fuhr dann nach ner Weile aber doch wieder normal.
Und ich finde, er "surrt" irgendwie merkwürdig...

Vielleicht kann jemand mit meinen laienhaften Ausführungen was anfangen und hat einen Tipp für mich, was ich tun kann.
Ich hoffe, ich bekomme das selber wieder hin, denn einen Werkstattbesuch kann ich mir derzeit absolut nicht leisten... :-\

SchwarzMetallerHH:
Guck mal Luftfilter und Benzinfilter.

Diese kleinen Roller sind auch etwas empfindlich mit dem Ventilspiel.
Äußert sich vor allem in normalem starten und schlechter werdendem Lauf.

Aber ich denke letzteres wird deine Möglichkeiten wohl übersteigen?

Julya:
Dankeschön erstmal.
Naja, ich traue mich ja generell erstmal überall ran. Ist vielleicht nicht überall angebracht, aber ich werd's versuchen. ;)
RaoulDuke wird auch helfen und ich hoffe, dass das Internet auch noch ein bisschen was hergibt...
Aber solche Filter zu säubern/auszutauschen ist ja erstmal nicht verkehrt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln