Ist mehr Hubraum eigentlich wirklich immer besser?
relativ geringer Drehzahl
Wieviel Hubraum hat dein Auto denn?Zumal Auto und Motorrad Motoren eben auch ziemlich unterschiedlich aufgebaut sind. Die einen haben in der Regel Hydrostößel, was sie wesentlich träger macht, während die anderen meist mit Kipphebeln und Federn unterwegs sind. Oder wie bei meiner Duc gar mit einer Desmodromik.Wenn ich mit meinem kleinen Mazda flott unterwegs sein will, muss ich den Motor auch bis in den Begrenzer hochdrehen... und damit sind die 1,1L Hubraum bei ich glaube... 6500rpm schon völlig an der grenze und es dauert trotzdem gefühl ewig bis da was passiert nachdem man das Gaspedal voll durchgetreten hat. Wenn ich gleiches bei der Duc mache, zeigt das Vorderrad gen Himmel, die Drehzahl steht bei 10000 und mich blinkt der Schaltblitz an.
ach, autos sind wie telefonzellen... schön, wenn es regnet oder wenn man telefonieren will, aber freiwillig braucht man da nicht rein. und man findet nie einen parkplatz.
hier mal wieder ein video eines meiner liebsten youtube-channels. aufnahmen vom mulholland drive, gibt mächtig scharbeutz.
Ich versteh's nicht. Kommen die alle dahin, um ihre Bikes zu Schrott zu fahren und sich ihre Knochen zu brechen oder können die alle nicht fahren?Und wenn dort alle 5 Minuten ein Zweirad zerschellt, warum zum Teufel ist die Leitplanke so verdammt schlecht gesichert?