Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Motorradfahren
Mentallo:
Diese Nachricht habe ich mit Spracheingabe gesprochen, es könnte also zu Unregelmäßigkeiten kommen.
Ich möchte an meinem neuen Motorrad Motor Schutz haben. Es gibt etwa drei verschiedene Bügel dafür. Am sinnvollsten erschien mir der, der von Yamaha bereits angeboten wurde. Dieser kostet in Deutschland aber ab 270 €. Bei der internationalen Preis Recherche stellte ich fest, dass es ein vergleichbares Teil aus China für 120 € gibt. Ich habe mich dazu entschieden, das einmal zu riskieren. Aus veranschlagten zwei Monaten Lieferfrist wurde letztenendes nur ein Monat. Habe die Ware noch nicht hier, Kommt aber weder Wartefrist im Zoll, noch weitere Gebühr hinzu. Es bleibt spannend. Funktioniert Globalisierung wirklich?
SchwarzMetallerHH:
Ich bin kein Freund von der asiatischen Konkurrenz, aber ich habe das tatsächlich auch mal gemacht; das soll aber die Ausnahme bleiben!
Ich habe für mein Moped die kleine Toolbox gesucht. Gibt es bei Touratech für etwa 2 Gelt. Habe dann gesucht und ihn woander gefunden, für unter 1 Gelt.
Kam zügig, ist optisch exakt das gleiche wie der SW, (überraschend) gut verarbeitet, nur ohne gelasertes Logo - so what.
Trotzdem möchte ich das eigentlich nicht, war mal ein Versuch mit überschaubarem Risiko.
Mentallo:
Hasi: Japanische Originalteile aus deutscher Fertigung? :P
EcceRex:
Aus nicht näher zu erwähnenden Gründen, musste ich vor so 10 Jahren auch mal was an der Lütten ersetzen. Gab es leider nur in Hongkong. Es handelte sich dabei um eine Taro-Einheit. Also nix, worauf man hätte verzichten können, sagt der TÜV ::).
Einkauf und Lieferung verliefen ganz gut....nur der Zoll war....anstrengend (Randbemerkung: Damals hatte ich mit dem Gesocks noch nicht so viel zu tun, wie es heute der Fall ist).
Das Teil selber tut erstmal im Großen und Ganzen, was es soll, Aabbbber, Original ist wohl was anderes. Hat so ein paar Defizite und Schönheitsfehler.
PS @Hasi: Wir müssen uns das Ding noch immer anschauen. Und jetzt darf ich sie auch wieder fahren 8)
SchwarzMetallerHH:
Jetzt darf sie auch wieder fahren 1elf!
Die Stahlflex sind ja auch noch. ^^
Ich hab schon 400km weg. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln