Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Erkenntnisse
Ansichtssache:
--- Zitat von: Mentallo am 26 Mai 2013, 13:12:44 ---
--- Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 12:25:01 ---Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.
--- Ende Zitat ---
kannst ja mal schreiben, was dir stilistisch vorschwebt. ich habe mich vor ein paar jahren komplett neu eingerichtet und bin meist unter meinem budget geblieben. und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken. 8)
--- Ende Zitat ---
Ich bin da eigentlich ziemlich offen, eingerichtet bin ich eher schlicht und simpel. Oft finde ich dunklere Holzarten schön und Schnörkel/Verzierungen in Maßen. Das Budget ist leider das größte Problem.
Black Ronin:
Ikea Hä? Nicht, das es jemanden interressiert, aber ich habe nicht ein Möbelstück von Ikea. Und wenn man ein bisschen rumguckt kann man sogar Massivholzmöbel die ewig halten, für einen Preis bekommen der den eines Ikea Möbels nicht übersteigt.
So habe ich z.B. einen tonnenschweren massiven Schrank mit Schubladen und 130cm Höhe aus schickem exotischem Holz ( Ich glaube es ist Banki Rai) für schlappe 150 Euro bekommen.
In einem Outlet der Firma Kangaroo in Gallin, etwas östlich von Mölln. Das nur so als eins von vielen Beispielen.
Ich kann sowieso dies Ikeaismus nicht verstehen und würde mal behaupten : Ikea ist was für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil oder mit wenig Zeit. Kann auch sein!
Ach, die Erkenntniss: Ikea ist mir völlig egal!
nightnurse:
--- Zitat von: Black Ronin am 27 Mai 2013, 10:03:29 ---... Ikea ist was für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil oder mit wenig Zeit. Kann auch sein!
--- Ende Zitat ---
Man kann auch mit Hilfe von Ikea eigene Ideen haben und umsetzen, wie z.B. Ikea hackers zeigt.
Ich hab selbst auch kaum was von Ikea, weil die so gut wie nichts für meinen Geschmack haben. Aber das Sofagestell hab ich für 5€ in der Resteecke gefunden, mit der Sackkarre nach Hause gezerrt, für 10€ repariert und ikeafremde Auflagen für 90€ draufgelegt - hey presto, super Sofa.
(Ich würde vermutlich auch jederzeit ein gut transportables weil zerlegbares und aus Fichte/Tanne bestehendes Ikeamöbel einer tonnenschweren Tropenholzsache vorziehen).
Erkenntnis: Die Menschen sind so unterschiedlich ;D
Black Ronin:
(Ich würde vermutlich auch jederzeit ein gut transportables weil zerlegbares und aus Fichte/Tanne bestehendes Ikeamöbel einer tonnenschweren Tropenholzsache vorziehen).
[/quote]
Pah. Die Laden kann man rausnehmen und den Rest bequem mit zwei Leuten in den dritten Stock tragen.
sYntiq:
--- Zitat von: Taéra am 25 Mai 2013, 15:47:37 ---Ich stehe auch voll und ganz dazu, dass ich Ikea-Möbel liebe. Und meine Wohnung ist trotzdem individuell und hübsch. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich kenne deine Wohnung nicht, wage allgemein aber auch zu behaupten, dass es nicht zwingend auf die Möbel an sich ankommt,sondern was man damit macht, bzw. wie man es einrichtet. Dafür dass meine Wohnung fast komplett aus Ikea besteht, sieht sie erstaunlich wenig nach "Ikea Katalog" aus.
Im Gegenteil. Hier ist bisher noch niemand reingekommen "Oh, Ikea Overkill" sondern eher "Oh, sieht aus als würdest du in einem Spiele-Laden leben", oder "Oha, deine eigene Gamestop-Filiale?" :D
--- Zitat von: Black Ronin am 27 Mai 2013, 10:03:29 ---Ich kann sowieso dies Ikeaismus nicht verstehen und würde mal behaupten : Ikea ist was für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil oder mit wenig Zeit. Kann auch sein!
--- Ende Zitat ---
"Ikea" ist doch auch irgendwie ein Einrichtungsstil. :)
Und "...mit wenig Zeit":Da verweise ich mal hier drauf. Da habe ich ein komplettes Wochenende gebaut und gebastelt. (Ok, mit Haufenweise Arbeiten die auf den Bildern nicht ersichtlich sind... ). Ist übrigens immer noch nicht ganz fertig, die Ecke.
Und ja, das ist die harmlose Seite, also die die in gewisser Weise noch aus dem Katalog kommen könnte. :)
Hmm..nochmal zu "...für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil": Ich mag bei Möbeln irgendwie das Schlichte, bzw. "Minimale". Klare Linien, keine Schnörkel und Verzierungen usw. Würde ich jetzt Ikea verbannen, würde ich im Endeffekt trotzdem bei einem "Ikea Look" landen, nur dass die Möbel wesentlich mehr gekostet hätten. Dann lieber Ikea. Bei einem 20-30Euro Schrank bohrt und schraubt es sich bei Individualisierungswünschen wesentlich ungehemmter als an einem 150-300Euro Schrank. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln