Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Erkenntnisse

<< < (8/344) > >>

Julya:
Ich glaube, jeder Tischler würde wahrscheinlich die Hände über'm Kopf zusammen schlagen, wenn er mein Werk sehen würde. *lach* Aber für mich reicht's. ;)
Ich wollte auch niemanden persönlich kritisieren, der bei Ikea kauft. ;)
Meine Wenigkeit hatte bisher halt immer nur Pech mit dem Ikeazeug. ::)

Taéra:

--- Zitat von: Julya am 25 Mai 2013, 18:50:53 ---Ich wollte auch niemanden persönlich kritisieren, der bei Ikea kauft. ;)

--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch niemals angenommen. :)

Mentallo:

--- Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 12:25:01 ---Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.

--- Ende Zitat ---

meines erachtens ist die zeit lange vorbei, in der man bei stilbruch günstiges bekam. die haben mittlerweile zu 300% überzogene preise. wie sie dazu kommen, ist mir ein rätsel. kannst ja mal schreiben, was dir stilistisch vorschwebt. ich habe mich vor ein paar jahren komplett neu eingerichtet und bin meist unter meinem budget geblieben. und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken. 8)

RaoulDuke:

--- Zitat von: Mentallo am 26 Mai 2013, 13:12:44 ---[...] und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken. 8)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich im letzten Sommer / Herbst neu eingerichtet und musste feststellen, dass Möbel abseits von Ikea zu erwerben meist gar nicht teurer war, und dazu noch mehr meinem Geschmack entsprach...

colourize:

--- Zitat von: RaoulDuke am 26 Mai 2013, 13:28:25 ---
--- Zitat von: Mentallo am 26 Mai 2013, 13:12:44 ---[...] und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken. 8)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich im letzten Sommer / Herbst neu eingerichtet und musste feststellen, dass Möbel abseits von Ikea zu erwerben meist gar nicht teurer war, und dazu noch mehr meinem Geschmack entsprach...

--- Ende Zitat ---
Zudem begleitet einen ein Möbelstück tagtäglich über viele Jahre, oft Jahrzehnte. Jedenfalls wenn es ein wirklich schönes Teil ist, das gut verarbeitet ist. Aus der Perspektive betrachtet finde ich, dass etwas mehr Geld für schöne Möbel auszugeben eine sehr gute Konsumentscheidung ist. Und da Immobilien ja nicht als Konsumtion, sondern als Investition gelten, würde ich sogar behaupten wollen: Schöne Möbel sind das allerbeste, für das man sein Geld konsumtiv ausgeben kann.

(Gilt natürlich nicht für Schrottmöbel, die schnell kaputtgehen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln