Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Erkenntnisse

<< < (331/344) > >>

nightnurse:
O.o im 19. Jahrhundert war das, was heute Lühesand ist, 2 Inseln.
Eine davon war die Gegend, auf der heute der südliche Mast steht, die hiess Ladinger Sand, und Lühe-Sand war so in der Gegend der heutigen Südspitze.

Ich hab nämlich 1 neues Spielzeug, den Archäologie-Atlas Schleswig-Holstein, dem man verschiedene Altersstufen der Preußischen Landesaufnahme-Karten zuschalten kann und weite Teile von Hamburg sind da mit drin \o/ (die Layer nach 1879 reichen allerdings nicht bis Lühesand und ich habe noch nicht erforscht, ob HH oder Niedersachsen auch so´nen Onlineservice haben).



Jack_N:
Auf mapire.eu kannst Du auch noch Sachen finden. Einfach unten eine here.maps Grundkarte auswählen und dann mit dem Opazitätsslider spielen, erst den Ort finden den man sucht und dann gucken wie der auf der hysterischen Karte ausgesehen hat.

Irgendwo unten kann man auch die Karte auswählen welche drübergeblendet wird und... ach, viel zu viel Gedöns.

nightnurse:
Oh, auch cool, *Lesezeichen mach*, Danke :)

Mentallo:
Wenn man sich Apple TV zulegen möchte, im Probeabo, hat man eine Woche kostenlose Mitgliedschaft. Will man, so wie ich, in dieser Zeit elf Episoden einer Serie gucken, muss das straff organisiert sein. :))

Mentallo:
nächsten samstag ist feiertag. man sollte ggf heute schon einkaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln