Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Erkenntnisse
Julya:
Ohja, absolut großartig. 8)
RaoulDuke:
*kringel*
SchwarzMetallerHH:
8)
Danke danke *verneig*
Für den ersten Versuch durchaus brauchbar, mh? :))
K-Ninchen:
--- Zitat von: CommanderChaos am 12 Oktober 2013, 09:27:09 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 12 Oktober 2013, 07:36:47 ---Wenn man müde ist und wach werden will, trinkt man Kaffee.
Wenn man wach ist und müde werden will, trinkt man ... ... Ja was nur? Ich brauche Antikaffee!
(und die Erkenntnis daran: ich habe meinen Schlafrythmus ruiniert)
--- Ende Zitat ---
Tryptophan. Gibts in der Apotheke. Macht müde, keine Nebenwirkungen.
--- Ende Zitat ---
Schon selber ausprobiert? Ich find sowas ja ganz interessant.
Ich hab mal Melatonin ausprobiert. Das setzt ja an einem ähnlichen Punkt an. Hab aber festgestellt, dass es für mich nicht die richtige Methode ist. Ich hatte tatsächlich am nächsten Tag so etwas ähnliches wie einen Hangover. UND man muss aufpassen, falls man depressiv ist, dass man es dann früher nimmt und ggf. anders dosiert.
Auf einigen Seiten wird es ja auch als Wundermittel gepriesen. Was aber auch wieder darauf zurückzuführen ist, dass gewisse Gesundheitsfaktoren mit dem Melatoningehalt im Blut korrelieren, was aber letztendlich nichts über Ursache und Wirkung aussagt. Davon abgesehen haben einige Depressive z.B. das Problem, dass sie zu viel Melatonin bilden. Und da wird es wieder kompliziert, weil eine Depression wieder einen sehr hohen Krankheitswert haben kann.
Tryptophan setzt ja wieder ganz woanders an. Ich glaube, dass ja auch heiße Milch mit Honig in die selbe Richtung geht, auch wenn dort nicht all zu viel Tryptophan freigesetzt wird.
Hast du damit denn gute Erfahrungen gemacht? ...dann würd ich mir das auch mal besorgen (auch wenn ich momentan ganz gut schlafe, aber dann hat man was in der Hinterhand)
Was ansonsten Ein- oder Durchschlafprobleme angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Zopiclon gemacht. Ist aber verschreibungspflichtig und sollte man eher in Notfällen nehmen und nicht unbedingt öfter als 1 Woche. Auch hier wieder aufpassen bei Depressionen: Kann verstärkend wirken. Aber: Kein Hangover, nach einer langen Phase viel zu kurzer und fast durchgemachter Nächte habe ich mich damit so erholt gefüht, wie schon lange nicht mehr.
CommanderChaos:
Ja, benutze ich manchmal, also Tryptophan. Man nimmt die angegebene Dosis, wartet 20min, legt sich dann ins Bett und wird plötzlich müde - nicht richtig heftig müde, nur ein wenig, aber in der Regel reicht es zum Einschlafen. Man darf den Wirkungseintritt aber auch nicht verpassen (indem man noch zu lange herumläuft oder im Internet surft), weil die Wirkung zumindest bei mir nicht lange anhält. Entweder gleich schlafen oder Fail. Keine Nach- oder Nebenwirkungen beobachtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln