*lufthol*
Ich hatte ein Navi über eBay gekauft, das in Art und Umfang etwa dem entsprach, was ich suchte, aber einen besseren Preis hatte als übliche Konsorten von TomTom und Garmin (das ist gar nicht so einfach).
Jenes Gerät habe am Moped festgetüddelt und während meiner
Tour durch SE benutzt.
In dieser sehr intensiven Nutzungsphase sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die halt für ein Neugerät nicht gehen.
Mal ab davon, dass einige der Karten fehlten und ich mir 2 Tage vor Abfahrt noch eine Karte Skandinavien dazu lud.
Nach Rückkehr im August habe ich dann gleich hingeschrieben, was alles Mist war.
Waren Kleinigkeiten und auch größere Sachen.
Dauert schon eine ganze Weile, brachte aber nicht viel und ich hielt das Gerät auch grundsätzlich ungeeignet als
Motorradnavi.
Pearl war aber gut darin, sich zu sträuben und versuchte so ziemlich alles (mehrfach) von Frist abgelaufen, einschicken, Eigentümervorbehalt bis sie können ein Ersatzgerät haben. Für 150€. Extra.
Habe dann in allerlei Briefen und Mails mit einige § um mich geworfen und auf meine Rechte und die erheblichen Mängel verwiesen.
Entweder konnten sie dann nicht anders oder hatten keine Lust mehr und ich bekam den Kaufpreis zurück, der sogar über dem eBay-Preis lag.
Die waren mir schon negativ in Erinnerung vin früher. Aber das wusste ich beim eBay-Kauf natürlich noch nicht und ich weiß auch nicht was das war.