Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 11:56:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297909 mal)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #45 am: 15 April 2013, 22:33:41 »

Ja, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber da gibt es leider zu viele Punkte, die dagegen sprechen.
1. Er ist noch zu jung, um den Laden abzugeben.
2. Es ist für ihn viel zu bequem, nichts machen zu müssen, aber richtig ordentlich zu verdienen.
3. Mir fehlt leider Detailwissen. Ich weiß schlichtweg nicht, in welchem Jahr, welches Auto, welche Besonderheiten (Bezugsstoffe, irgendwelche Klappen und Ausschnitte, usw) hatte... :-\
4. Und das liebe Geld ist natürlich auch ein Grund. Schon alleine das reine Material, das dort lagert, hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro....

So bleibt mir nur, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, solange bis ich eine neue Stelle gefunden habe....
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #46 am: 16 April 2013, 22:03:30 »

Scheiß fucking Kackbratzen-Telekom-Techniker...  >:( >:( >:(
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #47 am: 18 April 2013, 20:15:43 »

... dass nach über 3 Wochen meine Zulassung zur praktischen Fahrerlaubnisprüfung für das Motorrad beim Amt noch nicht durch ist. Danach werde ich dann noch mindestens zwei Wochen auf die Prüfung warten müssen, es sei denn, man kann erfolgreich eine Sondervereinbarung treffen und einen freien Prüfungstermin mit dem TÜV verhandeln.

Und ich habe mir extra die nächste Woche frei genommen, um Fahrstunden zu nehmen und die Sache durchzuboxen!

... Ich werde dann insgesamt mindestens 13, wahrscheinlich aber 15 Wochen auf Genehmigungen vom Amt gewartet haben, das sind mehr als drei, wahrscheinlich sogar fast vier Monate. Irgendwie regt sich da mein Unmut, da ich für so einen hundsmiserablen Service nicht nur mit Steuern, sondern auch mit Gebühren zahle.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #48 am: 18 April 2013, 21:20:37 »

... wenn ich vorher gewußt hätte, welche Auseinandersetzungen mit Behörden, der durch Groupon völlig überbuchten ersten Fahrschule, wieder den Behörden und jetzt auch der neuen Fahrschule ich mir da einhandle, hätte ich mir vielleicht lieber ein anderes Hobby gesucht. Jetzt sind schon vier der vereinbarten Fahrstunden bei der neuen Fahrschule abgesagt, bevor ich das erste mal dort gefahren bin.

Meine Güte braucht man eine Menge Frustrationstoleranz, Zeit und Geld dafür.  >:(

(den Theorieunterricht habe ich ab Ende August 2012 gehört!!! *kotz*)

edit: Etwas später und ich habe mich wieder abgeregt. Eigentlich ist die ganze Sache zumindest zur Hälfte dem Umstand geschuldet, dass ich ein megabilliges Groupon-Angebot genommen habe. Merke: Wer zu billig kauft, kauft doppelt.
« Letzte Änderung: 18 April 2013, 22:32:14 von RaoulDuke »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #49 am: 19 April 2013, 21:02:26 »

Über § 10 EStG:

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__10.html

Gefühlt 200 Querverweise, Fußnoten, wenn's und aber's...  ganz ehrlich, wer sich sowas ausdenkt gehört ins Heim !
Gespeichert

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #50 am: 19 April 2013, 22:14:24 »

... dass nach über 3 Wochen meine Zulassung zur praktischen Fahrerlaubnisprüfung für das Motorrad beim Amt noch nicht durch ist. Danach werde ich dann noch mindestens zwei Wochen auf die Prüfung warten müssen, es sei denn, man kann erfolgreich eine Sondervereinbarung treffen und einen freien Prüfungstermin mit dem TÜV verhandeln.

Und ich habe mir extra die nächste Woche frei genommen, um Fahrstunden zu nehmen und die Sache durchzuboxen!

... Ich werde dann insgesamt mindestens 13, wahrscheinlich aber 15 Wochen auf Genehmigungen vom Amt gewartet haben, das sind mehr als drei, wahrscheinlich sogar fast vier Monate. Irgendwie regt sich da mein Unmut, da ich für so einen hundsmiserablen Service nicht nur mit Steuern, sondern auch mit Gebühren zahle.

Oha, Raoul! Da bekomm ich doch glatt ein Déjà-vu.   Das Problem mit der LBV in Hamburg-Mitte war genau das gleiche.  Allerdings hatten wir das Glück nach 9 Wochen knapp vor Ende der Saison unsere Prüfungen machen zu dürfen. Meine restlichen Fahrstunden  (etwa 12) hab ich dann in drei Tagen - inklusive Prüfungstag- durchgezogen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Prüfer echt super war und mir meine Angst bissl weggewitzelt hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du's bald geschafft hast! *drück drück drück*

Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #51 am: 19 April 2013, 22:44:57 »

über den Sexismus der S - Bahn - Bullen (oder doch besser Ochsen?).
Ich rauche gemütlich einen auf dem S-Bahnstieg, werde von einen Sicherheitsbeamten angemacht, was ich auch zu mindestens nachvollziehen kann, denn es war mir ja klar, was ich tat .. usw.
Habe auch , - "Spießbürger"- wie ich manchmal doch bin, die Kippe sofort ausgemacht. Nur werde ich, danach noch nach Fahrkarte gefragt - während die junge, attraktive Dame, neben mir weiterrauchen durfte. -__-
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Herr Von Und Zu

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #52 am: 19 April 2013, 22:49:52 »

...dass dieser Blöde Ring, der die Kette mit dem Steampunk-Anhänger, den ich grad bastel, verbindet, wieder abgefallen ist...
Gespeichert

black-devil

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
  • Zurück in Hamburg :)
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #53 am: 20 April 2013, 00:05:14 »

Wozu schreib ich Arbeitsaufgaben für die Frühschicht wenn es einfach ignoriert und ich dass dann kurz vor Feierabend noch selbst machen muss.
Und das wo ich heute nicht schon genug mit der blöden Inventur zu tun hatte....


Ich hasse Inventuren!!
Gespeichert
Ist das Kunst oder kann das weg?

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #54 am: 20 April 2013, 10:13:14 »

Wozu schreib ich Arbeitsaufgaben für die Frühschicht wenn es einfach ignoriert und ich dass dann kurz vor Feierabend noch selbst machen muss.
Und das wo ich heute nicht schon genug mit der blöden Inventur zu tun hatte....


Ich hasse Inventuren!!

DAS versteh ich!!!

Zurück zum Thema: Darüber, das die " Keine Schönheit ohne Gefahr " immer so spät angekündigt wird, das ich mir nicht mehr rechtzeitig freinehmen kann. >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #55 am: 20 April 2013, 17:53:23 »

über den Sexismus der S - Bahn - Bullen (oder doch besser Ochsen?).
Ich rauche gemütlich einen auf dem S-Bahnstieg, werde von einen Sicherheitsbeamten angemacht, was ich auch zu mindestens nachvollziehen kann, denn es war mir ja klar, was ich tat .. usw.
Habe auch , - "Spießbürger"- wie ich manchmal doch bin, die Kippe sofort ausgemacht. Nur werde ich, danach noch nach Fahrkarte gefragt - während die junge, attraktive Dame, neben mir weiterrauchen durfte. -__-

Bitte mal mit Datum, Uhrzeit und Ort an den Kundendienst wenden, so was geht gar nicht.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #56 am: 21 April 2013, 07:55:18 »

...über die Polizei, die mich mitten in der Nacht anhält, um - nur mal so - die Papiere zu überprüfen. Das allein finde ich schon eine Zumutung.
Als ich dann aber mitbekommen habe, wie die Zentrale einen Aufruf an alle verfügbaren Streifen ausgab, sich schnellstmöglich wegen einer Schlägerei andernorts einzufinden und die beiden seelenruhig weiter meine Papiere studierten, war nicht nur meine Laune ganz unten, sondern auch meine Meinung über die Polizei einmal mehr bestätigt:
Unbescholtene Bürger auflauern, drangsalieren und abkassieren, das können sie, aber wenn man sie mal wirklich braucht, dann läßt sich keine Uniform blicken.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #57 am: 26 April 2013, 07:41:07 »

Hermes. Ein absoluter Sauverein mit anscheinend total unfähigen Mitarbeitern. Das geht mittlerweile so weit, dass ich online nichts mehr kaufe/bestelle, wenn ich lese dass es via Hermes versandt wird.

Aktueller Fall: Ich habe eine Apple-Tastatur bei Ebay ersteigert. (eine der aktuellen flachen Alu-Kabeltastaturen)
In der Auktion stand bei Versand "Standard Versand (DHL-Päckchen)" Versendet wurde es via Hermes.
Der Hermes Mitarbeiter dachte sich nun wohl "Oh, Paket ist lang und dünn, dass passt durch den Briefschlitz in der Tür" udn hat es da einfach durchgeschoben. Tja, Briefschlitz in der Tür heisst normalerweise "Fällt dahinter auf den Boden" was das Päckchen dann auch tat. Und zwar so schön mit einer Kante der Schmalseite, dass das ganze Alu rund um die Enter-Taste beim Nummernblock verbogen und die Tastatur dort aufgeplatzt ist. (Verpackung sah komplett in Ordnung aus, sonst hätte ich es wohl gar nicht erst aufgemacht)

Heute erst einmal Fotos davon machen und den Verkäufer anschreiben. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun.  ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #58 am: 26 April 2013, 10:15:17 »

Was kaufst du auch so nen fledrigen Kram! :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #59 am: 26 April 2013, 12:55:01 »

Hermes. Ein absoluter Sauverein mit anscheinend total unfähigen Mitarbeitern. Das geht mittlerweile so weit, dass ich online nichts mehr kaufe/bestelle, wenn ich lese dass es via Hermes versandt wird.

Aktueller Fall: Ich habe eine Apple-Tastatur bei Ebay ersteigert. (eine der aktuellen flachen Alu-Kabeltastaturen)
In der Auktion stand bei Versand "Standard Versand (DHL-Päckchen)" Versendet wurde es via Hermes.
Der Hermes Mitarbeiter dachte sich nun wohl "Oh, Paket ist lang und dünn, dass passt durch den Briefschlitz in der Tür" udn hat es da einfach durchgeschoben. Tja, Briefschlitz in der Tür heisst normalerweise "Fällt dahinter auf den Boden" was das Päckchen dann auch tat. Und zwar so schön mit einer Kante der Schmalseite, dass das ganze Alu rund um die Enter-Taste beim Nummernblock verbogen und die Tastatur dort aufgeplatzt ist. (Verpackung sah komplett in Ordnung aus, sonst hätte ich es wohl gar nicht erst aufgemacht)

Heute erst einmal Fotos davon machen und den Verkäufer anschreiben. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun.  ::)


Die Post finde ich nicht unbedingt besser. Wie teilweise die Briefe in meinen kleinen Briefkasten gestopft werden, z.B. Bewerbungsmappen total verknickt und unbrauchbar, das ist nicht mehr schön. Dann laufe ich lieber ein mal mehr zur Post und hole das ab. >:(


Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. >:( >:(
Gespeichert