Und einen Extrabeitrag ist unser gestriges Betriebsweihnachtsessen wert. Auf Vorschlag von Kollegin Vegetarierin beim "Griechen in der Werther Straße".
Nette Bahnhofshallenatmosphäre mit dichtstehenden Tischen ohne Privatsphäre, ja, kennt man ja.
Speisekarten gab es schon 20min, nachdem wir saßen.
Erstens, der Inhaber ist vielleicht Grieche, aber griechische Küche gibt es da nicht. Nich so schlimm.
Zweitens, Hauptgerichte fangen ab 17€ an - die Anstalt zahlt 15€ pro Nase für Feierlichkeiten, ich hab keine Lust, für Zwangsveranstaltungen auch noch zuzuzahlen.
Drittens aber, und da ging mir der Hut hoch, gab es genau GAR KEIN vegetarisches Hauptgericht auf der Karte. Auch die 3 Kleinen Gerichte waren alle mit Tier.
Ich glotz Kollegin Vegetarierin an und frage, warum hast DU dieses Lokal vorgeschlagen?? "Ich ess ganz gerne Fisch Ö.ö"
hätten wir das auch mal geklärt.
In einer Fußnote fand sich "Alle Hauptgerichte mit Vorspeisen und Kartoffelgratin". Da die Vorspeisen nicht näher definiert waren, bestellte ich Kartoffelgratin "als Hauptgericht, bitte".
Die Vorspeisen stellten sich als üppig und vegetarisch heraus (man hätte die auch ruhig auf die Karte schreiben können
), die Kollegen hatten reichlich für mich über, was auch gut war, ich bekam nämlich als Hauptgang einen Beilagenteller Kartoffelgratin
(eine, also 1 Lage Kartoffelscheiben auf Dessertteller).
Gut, ich kam also mit sensationellen 5,20€ inklusive Getränk da weg, aber ich kann nicht sagen, daß ich zufrieden gewesen wäre
genauer gesagt wird der Wutinfarkt noch ne Weile andauern.
(Es dauerte übrigens vom Hinsetzen bis zum Hauptgericht 90min, find ich auch suboptimal)