Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges
Verbrauchertipps
PlayingTheAngel:
--- Zitat von: Killerqueen am 26 Juni 2013, 21:20:06 ---Ich mag Deine Beschreibungen, PTA. Mit denen kann ich immer etwas anfangen. :)
--- Ende Zitat ---
Danke :) War mir auch wichtig dass diese Boxen ein Liebhaber bekommt...leider scheint Niemand von hier zugeschlagen zu haben :/ Ich wollte auch noch mit bieten, hatte den Sniper aber falsch eingestellt *grummel*
Ujigami:
Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:
Es gibt jetzt ein Gütesiegel gegen geplante Obsoleszenz, was ich für eine sehr gute Sache halte.
sYntiq:
--- Zitat von: Ujigami am 01 Juli 2013, 11:03:41 ---Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:
Es gibt jetzt ein Gütesiegel gegen geplante Obsoleszenz, was ich für eine sehr gute Sache halte.
--- Ende Zitat ---
Und wie wird das bewertet? Wird ein Produkt welches dieses Siegel bekommen soll erst einmal 5 Jahre lang getestet? (Ist also hoffnungslos veraltet wenn es dann das Siegel bekommt...)
Warscheinlich wird es dann tatsächlich so etwas wie "Unsere Leuchtmittel leuchten nicht 5000 sondern 5050 Stunden und sind daher langlebig und haben das Siegel!"
Ujigami:
--- Zitat von: sYntiq am 01 Juli 2013, 11:24:28 ---Und wie wird das bewertet?
--- Ende Zitat ---
Hier der Link zum Golem-Artikel, da wird das ein wenig ausgeführt.
nightnurse:
--- Zitat von: Ujigami am 01 Juli 2013, 11:03:41 ---Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:
--- Ende Zitat ---
Mir sind da in letzter Zeit der eine oder andere Blogbeitrag über "geplante Obsoleszenz" über den Weg gelaufen, mit einigen bedenkenswerten, äh, Gedanken, auch in den Kommentaren.
Die HTV wird sicherlich qualitativ minderwertige Produktelemente feststellen können, die noch dazu fahrlässig bis absichtlich schlecht verbaut wurden.
Ob aber der Hersteller astreiner hochwertiger Markenware einfach ab nächstem Jahr die Softwareunterstützung oder den Ersatzteilenachschub einstellen wird, das wissen die auch nicht - und das könnte ein größeres (teureres) Problem sein als "Schrott aus Profitgier" (dessen richtiger Name vielleicht viel länger ist und ungefähr lautet "wer nur eine einstellige Summe für ein Gerät auszugeben bereit ist, darf nicht erwarten, daß qualifizierte Fachmenschen für diesen Preis hochwertige Bauteile zu einem jahrzehntelang haltenden Apparat zusammensetzen").
Die Welt bleibt unübersichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln