hab in Wohnmobilen schon dank billiger Wechselrichter gegrillte Laptopnetzteile gesehen
klar, über so einen Speicher betreibst Du keine Waschmaschine und keinen Geschirrspüler. Auch nur selten einen Fön, die Energie, die die abgeben müssten, würde die Anschlüsse teils zum Glühen bringen. Aber für ne normale Last, z.B. PC und Musikanlage, reichen die stundenlang. TV, Spielkonsole, sowas kannst darüber ewig laufen lassen.
Fazit:Kann man für den Preis vielleicht wirklich mal testen.Mit neuerer Hardware geht das sicher, sonst eher drei mal umme Ecce.Wenn nicht, taugts gut zum basteln. ^^
Energie verbrauchen
...Ich daddele gerade mit der Idee rum, mir irgendwie Solarstrom vom Balkon zu holen. Festinstallation bietet sich aus einer Reihe von Gründen nicht an, also lieber etwas Tragbares mit Akku. ...Als Stromspeicher scheint sich sowas anzubieten (gibt es auch in fetter), aber wenn´s dann ans Solarmodul geht, bin ich von der Fülle der Möglichkeiten ebenso überfordert wie von der Frage, was genau die Erfordernisse zwecks Kompatibilität sind (eine gewisse Wattzahl sollte nicht unterschritten werden, soweit bin ich schon).Vielleicht hat hier schon jemand etwas Ähnliches in Betrieb und kann mir dazu was erzählen?
Ja, das ist Spielkram es macht mir Spaß.