Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:26:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 17863 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #45 am: 13 April 2013, 09:46:47 »

Charles Chaplin In The Gold Rush (1925)  ;D ;D  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=tlRCGpEdAwE

♥ der Brötchentanz, Sternstunde der Filmgeschichte. Und auch sonst.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #46 am: 14 April 2013, 15:15:13 »

Charles Chaplin In The Gold Rush (1925)  ;D ;D  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=tlRCGpEdAwE

♥ der Brötchentanz, Sternstunde der Filmgeschichte. Und auch sonst.

Ja, dem stimme ich zu und diesbezüglich nenne ich dann gerne einmal den Film "Benny und Joon" indem Johnny Depp eine nicht unwichtige Nebenrolle spielt und in einer Szene diesen Brötchentanz auf eine unglaublich wunderbare Weise nachmacht. Und auch sonst an sich ist diese Tragikomödie einfach wundervoll. (Vor allem durch die Rolle vom Depp natürlich :D )
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #47 am: 15 April 2013, 09:17:31 »

Gestern einen unglaublich beeidnruckenden Film gesehen: Cloud Atlas
Die Kritiker haben den Film ja seeeehr gemischt aufgenommen, mein Fazit dazu ist: Man muss einfach offen für alles sein.
Mehrere Handlungsstränge von verschiedenen Personen, die in unterschiedlichen Jahrhunderten leben scheinen im ersten Augenblick nichts gemeinsam zu haben, aber nach einiger Zeit erkennt man Parallelen und Zusammenhänge. Das ständige Switchen durch die Epochen wirkt im ersten Augenblick verwirrend und anstrengend aber sobald man alle Handlungsstränge erfasst hat, gewöhnt man sich daran.
Ich will gar nicht auf die Geschichte eingehen, denn ohne Spoilern geht das irgendwie nicht und wirklich in wenigen Sätzen zusammenfassen kann ich das Thema auch nicht.
Es ist auf jeden Fall spannend, interessant, fesselnd und auch dramatisch.
Die vielen auftretenden Personen wurden von nur einer Handvoll Leute gespielt, deren Kostüme und Masken sind fantastisch, man erkennt den Schauspieler meistens wieder doch trotzdem braucht man manches Mal doch einen Augenblick und hat den Gedanken "Ist er/sie es wirklich?".
Die bekanntesten Nasen sind wohl Tom Hanks, Halle Berry und Hugo Weaving, großartige Schauspieler, was sie hier auch wieder beweisen. Aber jemand anderes hat mich auch sehr beeindruckt, ein Name, der wohl einige abschrecken könnte: Hugh Grant! Ja, also bei dem ganzen Liebeskomödienfirlefanz wo er immer den "sympathsichen Trottel" spielt... Aber hier hat er mir bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist. Dass er auch anders kann und überzeugend in seinen Rollen ist. Er hat -nebenbei bemerkt- nicht so viele Rollen wie die anderen, tritt also nicht so häufig auf, nur so zur beruhigend für die, die ihn so gar nicht abkönnen. xD

Also meiner Meinung nach absolut lohnenswerter Film!
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #48 am: 15 April 2013, 13:09:52 »

Gestern einen unglaublich beeidnruckenden Film gesehen: Cloud Atlas
[...]
Also meiner Meinung nach absolut lohnenswerter Film!

Schließe mich an, ich fand den auch ganz wunderbar.


Aber nicht ganz so wunderbar wie "Life of Pi". ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #49 am: 17 April 2013, 11:54:57 »

Hatte kürzlich das Vergnügen "Enchanted" zu sehen.

Absolut grossartig.
Gespeichert

Nirlja

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #50 am: 05 Dezember 2013, 20:33:06 »

Sieben.

Mit Brad Pitt und Morgan Freeman.
Und ich kann nicht einmal genau sagen, warum der mich derart von den Socken gehauen hat.

Aber Sucker Punch fand ich - allen schlechten Kritiken zum Trotz - auch echt gut und gerade heute hab ich Cheyenne - This must be the place geguckt; auch der hat´s mir angetan.
Gespeichert
Dream as if you´ll live forever,
live as if you´ll die today.
(James Dean)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #51 am: 11 Januar 2014, 00:52:36 »

Unsere Mütter, unsere Väter.
This is one of few movies, which impressed me very much. ( ZDF, 2013, 3 parts)
This movie is not about the Nazis, it's about Wehrmacht soldiers with his morality of a kindness and rules of the war, about a fear, about wide complex of feelings, what can to regulate human behavior...
Poland, Russia and Ukraine protested against this movie, you will understand why...
http://umuv.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/c7947f30-549d-4323-9b14-a6b90b3b5fae/20136008?generateCanonicalUrl=true
Enjoy!  :)

Multivac

  • Gast
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #52 am: 08 Februar 2014, 14:12:05 »

Strange Days (James Cameron 1995)

ein massivst geiler Film, den man gesehen haben muß, wenn man scifi a la Philip K. Dick mag.
Sex, Gewalt und Drogen, Psychoterror, Juliette Lewis - alles dabei.

https://gfx.videobuster.de/archive/resized/h550/2009/08/image/jpeg/fd1f278c8863b0ec4de1160201da9055.jpg



Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #53 am: 09 Februar 2014, 23:21:21 »

Ich hab grade Kurzversion von LA Zombie gesehen und bin...öh...äh...beeindruckt  :o. Grotesk, albern, surreal, eklig, irgendwie toll ^^

Allgemeinverträglicherer Film von Bruce LaBruce: Otto or up with dead people. Ein ganz anderer Film über einen schwulen Zombie. Mehr Handlung, weniger Blut, weniger Sex, mehr Gags, mehr Ernst.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Fanferlüsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #54 am: 05 März 2014, 12:45:13 »

'Pat Garrett & Billy The Kid' - da waren teilweise echt schöne Bilder bei
'Zwei glorreiche Halunken' - ich sag nur: the ecstasy of gold  ;D kennt wohl jeder
Außerdem fand ich 'Das Cabinet des Dr Caligari' irgendwie cool, obwohl der Film schon total alt ist
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #55 am: 07 März 2014, 12:34:15 »

Außerdem fand ich 'Das Cabinet des Dr Caligari' irgendwie cool, obwohl der Film schon total alt ist
Yay! https://www.youtube.com/watch?v=y_DVOooSojo :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #56 am: 25 März 2014, 17:39:53 »

The Raid
20 Elitecops versuchen einen Drogenboss festzusetzen der sich oben in einem 30stöckigem Hochhaus verschanzt. Doch der Plan fliegt schon sehr früh auf und irgendwie stimmt hier generell etwas nicht...

Warum habe ich nur so lange gehadert diesen Film zu sehen? Ich war und bin absolut geflashed. Diese Moves, diese Kämpfe.... Actiongeladen bis zum geht nicht mehr. Dreckig, hart, brutal, spannend. Ich glaube ich werde die Action in anderen Actionfilmen noch lange Zeit äusserst langweilig finden.
Von der Story sollte man nichts tiefgründiges erwarten, sie erfüllt ihren Zweck aber voll und ganz. Schauspielerische Leistung etc. fand ich pers. auch großartig. Heute mit einem Arbeitskollegen drüber unterhalten "Also...diese Schauspieler...die müssen doch wirklich irgendwie... Ich möchte keinem von denen allein begegnen"
Großartige Kampfchoreographien, die (abgesehen davon dass kein normaler Mensch so gewaltig auf die Fresse bekommt und dann noch steht) realistisch genug wirkten um auch vor dem TV wehzutun. :) (Es ist ein indonesischer Film. Da ich nicht glaube, dass die Sicherheitsstandards beim Dreh so hoch sind wie in USA und Co, kann ich mir gut vorstellen dass sich bei den Kampfszenen so einige wirklich verletzt haben...)

Seitdem ich diesen Film gesehen habe weiss ich auch woher "Dredd" einen Großteil seiner Story und seiner Ideen her hat.

Kleiner Hinweis noch zu "Hart & Brutal": Ich habe lange gezögert den Film zu gucken weil ich überall gelesen habe dass der Film ausserordnetlich brutal wäre und literweise Blut fliessen würden usw usw. Ich bin für gewisse Arten von Filmbrutalität etc. so gar nicht zu haben, weswegen ich etwas "Angst" hatte den zu gucken. Wem es da wie mir geht: Kein Problem. Der Film ist weitaus harmloser als ich dachte. Ja, es werden Leute erschossen, aufgeschlitzt, aufgespiesst und wasweissichnichtwasnoch, ABER: Es ist so gut wie nie eklig-brutal. Also keine Einschusslöcher in Großaufnahme, keine wegfliegenden Innereien und/oder Körperteile.  Kurz: Es ist keine "Splatter-Brutalität"

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dgM47BZGkKI


Ich freu mich schon tierisch auf "The Raid 2"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #57 am: 10 April 2014, 04:13:10 »

Ja, The Raid ist super, kann auch den 2. Teil gar nicht mehr erwarten, das wird ein Fest! :)

edelsachse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
    • handy zubehör
Antw:Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #59 am: 07 Juli 2015, 16:52:28 »

Meiner Meinung nach sind sie  zu viel







[Werbung entfernt]
« Letzte Änderung: 08 Juli 2015, 21:33:04 von adminRD »
Gespeichert
Ohne festen Willen kann man nichts in der Welt zum Erfolg führen. Selbst Kunst basiert auf dem Willen.