Wer eine Story haben möchte, der sehe sich heute abend im Fernsehen auf Pro7 gerne "True Grit" an. Der Film hat eine Story, und zwar eine gute! Einer der besten Western, den ich gesehen habe.
Bin gerade mit Martyrs (Achtung Spoiler!! Am Besten nur den ersten Absatz der Handlung lesen^^) durch. Das ist einer der krassesten, gemeinsten und intensivsten Horror(? Schublade will nicht so ganz passen)filme, die ich bisher gesehen habe.
... Gestern kam "Supernova" im Fernsehen. Evtl. was neues für Dich ? ...
Und ich so *schnarch*.[...] da war nichts dran, was ich an einem Horrorfilm haben möchte [...].
Spontan fallen mir die beiden als für mich eindrucksvoll gruselige Filme ein ("Threads" noch mehr als "War Game"), das sind aber "eigentlich" keine Horrorfilme.
Gnihihi. Das könnte problematisch werden, weil ich diesen leicht bescheuerten Filmgeschmack mit starkem Hang zum Trash habe.
Als ich jung war , hat mich "The Fog" stark gegruselt (ich wohnte auch auf dem nebligen Land ), aber ich weiss nicht, ob das replizierbar wäre.
(Rückblickend würde ich sogar sagen, daß "Begotten" für meinen Geschmack ein besserer Horrorfilm ist als "Martyrs", und Du erinnerst Dich sicher, daß ich den nicht toll fand.)
Generell finde ich übermäßige Mengen von Blut und Gedärmen eklig und ständiges Draufhauen schwer zu ertragen (wenn es nicht grade um Trash wie "Bitch Slap" oder "Evil Dead" geht) - aber nicht gruselig.
Ich überlege mal noch ne Weile, ob mir noch mehr einfällt
Hmm, gerade bei "Saw" war, finde ich, das "Gemetzel" aber auch wunderbar dosiert. Dieser Film hatte dann doch auch mal eine Handlung mit trickreichen Wendungen und, vor allem, der Horror entstand eher im Kopf denn auf dem Bildschirm.Wobei ich die fürs Kino leicht geschnittene Version noch deutlich besser fand als jene, die auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde: Auf dem FF war dann doch wieder ein bisschen zuviel zu sehen.Ich persönlich mag Gruselfilme aber auch lieber als Horrorfilme. Beim Gruseln geht's ja doch eher ums subtile Angsterzeugen, um ein Grauen das auf leisen Pfoten daherkommt. Es ist eher ein Unbehagen das sich von hinten anschleicht, weniger der Berserker mit der Axt, der durch die Tür bricht. So fand ich dann beispielsweise wiederum "The Strangers" absolut grandios. Das war ein Klabautermann, der hauptsächlich mit Geräuschen arbeitete und mit der Stille dazwischen. Das Böse daran war und ist, dass diese Situation so unfassbar realistisch daherkam. Jeder, der sich schon einmal vom Nachbarn gemobbt sah oder glaubte, wird wissen was ich meine.