Schwarzes Hamburg

  • 08 Mai 2024, 12:45:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 16387 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #75 am: 12 Februar 2013, 20:53:05 »

Aktuell gibt es im ZDF einen interessanten Beitrag über die Qualität von Bio-Produkten aus Supermärkten (inkl. Discountern).


Im Groben und Ganzen schein ich mit meinen Ernährungsprinzipien bisher so ziemlich alles richtig gemacht zu haben. Allerdings größtenteils unwissend.

Wen's interessiert: Wie gut ist Billig-Bio?
Um die Titelfrage zu beantworten: genauso gut oder schlecht wie die teurere Variante und deutlich besser als sein Ruf.
« Letzte Änderung: 12 Februar 2013, 20:54:58 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Schattengestalt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
  • Ich kam aus der Dunkelheit...
    • ƔI▲†∆†▲IƔ Music
Antw:Re: Re: ESSEN :D
« Antwort #76 am: 11 August 2013, 07:06:40 »

Und schmecken neue Kartoffeln eigentlich immer so "halb unreif" (leicht bitter - unangenehm bitter)?? - Jedes Mal (auch letztes Jahr schon!) kauf ich die und ärgere mich hinterher - ich hab die nicht gegessen, nein!  >:(  Dabei waren es (heute) welche aus der Region (und bio, is klar).
Neue Kartoffeln können unterschiedliche Sorten sein, es geht bei der Bezeichnung primär darum das die Kartoffeln nur c.a. 80 Tage in der Erde wachsen durften, vorwiegend lehmiger Boden. (desshalb hat auch immer etwas roter Lehm an den Kartoffeln zu sehen sein!) Eventuell hat dein Biomarkt ganz einfach neue Kartoffeln von einem Bauern der die falsche Sorte nutzt oder ein schlechten Boden hat.

Nee, ernsthaft: Just dies ist mal wieder ein Plädoyer dafür gut, möglichst viel frisch zu kochen / herzustellen. Man umgeht damit schlicht jede Menge Mist, der sonst aus Haltbarkeitsgründen drin sein muss.
Ja das unterschriebe ich so. Meiner Meinung nach hat all dieses Zeug in mehrerlei Hinsicht irgendwie nachteilige Wirkung auf uns.
Gespeichert
† All ive seen was BLACK †