Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

ESSEN :D

<< < (3/16) > >>

Ansichtssache:
Wo wir bei Völlerei sind...fastet ihr eigentlich/habt ihr schonmal gefastet? Ich überlege schon länger...gerade wieder eine nette Sendung im WDR gesehen (finde ich leider nicht in der Mediathek). Die positiven Aspekte auf Körper (und Seele) sind ja schon nachgewiesen, auch wenn es da immer wieder Gegenstimmen gibt. Wäre bei mir nicht aus religiösen/spirituellen Gründen, sondern  um das Gefühl zu erleben, dass ich verzichten kann, das Gefühl der Reinigung, evtl. die Ernährung in bessere Bahnen lenken...so wie ich mir das vorstelle. :)

Sapor Vitae:

--- Zitat von: Ansichtssache am 03 April 2012, 19:08:50 ---Wo wir bei Völlerei sind...fastet ihr eigentlich/habt ihr schonmal gefastet? Ich überlege schon länger...gerade wieder eine nette Sendung im WDR gesehen (finde ich leider nicht in der Mediathek). Die positiven Aspekte auf Körper (und Seele) sind ja schon nachgewiesen, auch wenn es da immer wieder Gegenstimmen gibt. Wäre bei mir nicht aus religiösen/spirituellen Gründen, sondern  um das Gefühl zu erleben, dass ich verzichten kann, das Gefühl der Reinigung, evtl. die Ernährung in bessere Bahnen lenken...so wie ich mir das vorstelle. :)

--- Ende Zitat ---
Ich habs noch nie getestet und was die positiven Aspekte für den Körper anbelangt, bin ich skeptisch (so im Hinblick auf Giftstoffe im Körper). Das mit der Reinigung klingt für mich auch eher nach spirituellem Hokuspokus. Aber was die psychischen Aspekte anbelangt, würde es mich schon mal reizen, zu testen, wie es sich anfühlt und ob Wille oder verfressener Schweinehund im innern stärker ist. ;)
Für einen Startschuß, um die Ernährung umzustellen, kann das vielleicht durchaus taugen.

Kaffeebohne:

--- Zitat von: Ansichtssache am 03 April 2012, 19:08:50 ---Wo wir bei Völlerei sind...fastet ihr eigentlich/habt ihr schonmal gefastet?

--- Ende Zitat ---
Ja, und ich fand's furchtbar. Ich hab dauernd überlegt, wo ich meine Zähne reinschlagen könnte und kam mir noch nie so triebgesteuert vor. Ich glaub, das muß man "wirklich wollen" (also, ernsthafter als ich es damals wollte...).

CubistVowel:
Mit etwa 14 Jahren, 170 cm und 62 Kilo wollte ich abnehmen und hörte von einem Tag zum anderen mit dem Essen auf. Ich nahm ca. 2 Wochen lang nur noch Unmengen Tee und Zimtkaugummi zu mir und 10 Kilo ab.

Das war übrigens auch der grandiose Auftakt zu lebenslangen, teils schweren Essstörungen... :-\

Kallisti:
Hm, so richtig gefastet nicht. Eher so gezwungenermaßen durch/bei Krankheit (da aber auch maximal drei Tage - also: gar nichts gegessen und nur Stilles Wasser oder Tee getrunken, das aber auch fast gar nicht, also in drei Tagen vlt. zwei Tassen Tee, wenn - ja, geht ...  ::)  :-\ ).

Und sonst halt eher nur wenig gegessen (vor allem während Magersucht früher, da aber mehr oder weniger "freiwillig" - zwar absichtich, aber nicht wirklich aus Überzeugung und "mit Lust" ;) ).

Aber so richtig fasten - mit Abführen und so  :o und dann am besten noch zwei, drei Wochen lang ... ich glaub, das wär für meinen Kreislauf gar nicht gut ...  ;)

Gibt ja heute aber alle möglichen Arten zu "Fasten" (mit diversen erlaubten Getränken oder sogar ja auch Nahrungsmitteln ...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln