Also eigentlich sollte man ja die wildere Musik früher am Abend hören, und später dann sanftere und ruhigere Klänge - das hat bestimmt irgendein kluger Kopf irgendwann mal gesagt. Heute habe ich aber die falsche Ausfahrt genommen.
In der ersten Hälfte der 90er geriet mir ein Album in die Finger, dessen musikalisches Genre eigentlich gar nicht so meine Richtung war, aber das mich durch seine absolute Kompromisslosigkeit und Radikalität beeindruckte. Vielleicht fühlen sich alle Teenager manchmal so, dass sie mit einem heftigen Faustschlag gegen eine Wand schlagen wollen - in solchen Momenten lief bei mir "Utopia Banished" von Napalm Death.
Der folgende Titel ist aus dem Album "Time waits for no slave" von 2009.
Napalm Death - On The Brink Of ExtinctionGut dazu passt ein Titel aus dem Debutalbum der Band Discharge aus dem Jahre 1982. Kann man sich vorstellen, dass das Album "Hear Nothing See Nothing Say Nothing" tatsächlich auf Platz 40 der UK Charts kam? Album und Band wurden stil- und namensprägend für zahlreiche Bands, und der folgende Titel wurde oft gecovered, unter anderem von Biohazard auf dem Album "Urban Discipline". Einfach schön radikal.
Discharge - Protest and SurviveJa, heute ist meine Schlafmusik etwas metal-lastig.