Darauf habe ich ja gewartet....Das DER DAS macht:Aber bitte hört selbst... ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!?? Ein Artikel dazu:http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html
Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.
Und - grade "Junge" geht ja durch Heino als Interpreten jedes Funkens Ironie verlustig, darüber kann ich mich grade beömmeln.
Irgendwie spaßig, aber auch nicht so neu ausgefallen und skandalös, wie man vermuten möchte. Country-Legende Johnny Cash sang schon vor mehr als zehn Jahren Songs von Beck oder Bands wie 'Nine Inch Nails‘. Das Konzept der 'American Recordings‘ verhalf Cash bekanntlich zum Comeback und verlieh ihm Kultstatus, dank Produzent Rock Rubin.
Ist nur irgendwie doof, wenn Oma und Opa auf einmal die Texte der eigenen Lieblingsmusik mitsingen können, nech . Womöglich haben da einige Leute Angst vor freiflottierendem Credibility-Verlust (dazu müsste man seiner eigenen Sache aber in einer Art unsicher sein, die DÄ oder Rammstein kaum nötig haben dürften).Und - grade "Junge" geht ja durch Heino als Interpreten jedes Funkens Ironie verlustig, darüber kann ich mich grade beömmeln.Und hier das Ganze mal aus der Sicht eines anderen seriösen Mediums
Zitat von: Alceste Molière am 24 Januar 2013, 12:09:04Darauf habe ich ja gewartet....Das DER DAS macht:Aber bitte hört selbst... ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!?? Ein Artikel dazu:http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html- Wie geil ist das denn bitte?! Der Mann entwickelt auf seine alten Tage ja noch richtiggehend Coolness ...
- Ich finde eigentlich, die Nummer unterwühlt dermaßen jede Ironie, dass es im Ergebnis schon wieder zutiefst ironisch ist. Ich mein', hallo: Der Inbegriff spießbürgerlichen Biedermanntums singt Lieder nach, die seine (einstmals) jugendlichen Spötter ersonnen haben, um Leute wie ihn selbst zu ironisieren (und die ehedem ach so humorvollen Spötter echauffieren sich obendrein in wertkonservativer Entrüstung!) - wenn das keine subtile Ironie mit doppeltem Boden ist, was bitteschön dann?