Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Zitat des Tages

<< < (2/44) > >>

messie:
Mal was anderes: Man sagt doch

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ich möchte hinzufügen:

Arroganz sieht nur von oben aus wie Niveau.

Will heißen: Wer wirklich arrogant ist, sich für etwas Besseres hält, der hält sein eigenes Verhalten für niveauvoll und schilt deswegen auch prompt andere für ihre Niveaulosigkeit.
Dabei kann es manchmal auch einfach nur sein dass man selbst gar kein Niveau hat und das, was man für dieses hält, lediglich Arroganz darstellt.

Tja, sowas aber auch, wa?  ;)

K-Ninchen:

--- Zitat von: messie am 15 Juli 2012, 19:12:59 ---Mal was anderes: Man sagt doch

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ich möchte hinzufügen:

Arroganz sieht nur von oben aus wie Niveau.

Will heißen: Wer wirklich arrogant ist, sich für etwas Besseres hält, der hält sein eigenes Verhalten für niveauvoll und schilt deswegen auch prompt andere für ihre Niveaulosigkeit.
Dabei kann es manchmal auch einfach nur sein dass man selbst gar kein Niveau hat und das, was man für dieses hält, lediglich Arroganz darstellt.

Tja, sowas aber auch, wa?  ;)

--- Ende Zitat ---

Hihi... "schilt" :) Aber es ist verblüffend, was dabei herauskommt, wenn man einfach mal die Satzlogik auf den Umkehrschluss hin umbaut.

messie:
Ninchen - "schilt" ist grammatikalisch absolut korrekt, auch wenn es komisch aussieht *lach* ;D

K-Ninchen:

--- Zitat von: messie am 15 Juli 2012, 21:23:36 ---Ninchen - "schilt" ist grammatikalisch absolut korrekt, auch wenn es komisch aussieht *lach* ;D

--- Ende Zitat ---
Ja, aber gerade deswegen und weil es so selten genutzt wird :) Find ich immer irgendwie ganz nett, wenn mal sowas auftaucht. So wie kleine, aromatische Walderdbeeren am Wegesrand ;)

DunkelBunt:

--- Zitat von: messie am 15 Juli 2012, 19:12:59 ---Mal was anderes: Man sagt doch

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ich möchte hinzufügen:

Arroganz sieht nur von oben aus wie Niveau.

Will heißen: Wer wirklich arrogant ist, sich für etwas Besseres hält, der hält sein eigenes Verhalten für niveauvoll und schilt deswegen auch prompt andere für ihre Niveaulosigkeit.
Dabei kann es manchmal auch einfach nur sein dass man selbst gar kein Niveau hat und das, was man für dieses hält, lediglich Arroganz darstellt.

Tja, sowas aber auch, wa?  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich habe da noch nie so genauer drüber nachgedacht...Irgendwie sehr treffend...Gefällt mir! :)

"Man erklärt  seinem Problem ja auch nicht seine Probleme!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln