Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-
2.3.: TRÜMMERTANGO - Goth Rock, Minimal, Postpunk, Wave @ Komet/St. Pauli
nightnurse:
Du hast das schon richtig in Erinnerung, das Komet ist "äh, überschaubar". Raumgreifendes Tanzen ist da von Natur aus nicht drin und ansonsten kommt es darauf an, wieviele Menschen da sind und ob die in der Lage sind, den Raum geistig und körperlich in Steh- und Tanzfläche zu unterteilen :)
Favourite slave:
Findet der Trümmertango denn im Keller des Kometen statt? Dort gibt es doch auch einen netten Tanzboden, oder?
Black Ronin:
Angesichts der vielen Anmeldungen auf Facebook ( gestern Abend 60 Bestätigungen und 160 " vielleicht" Meldungen) frage ich mich, wie das wohl gehen soll, in einem Laden der 40 Leute fasst. Wobei dann schon kein Platz zum tanzen mehr bleibt.
Kann sich da der Veranstalter mal dazu äussern?
Wäre echt nett.
slowpulseboy:
hallo zusammen, dann hier ein paar worte von 50% der veranstalter.
die idee des trümmertangos ist musik zu spielen, die man so in hamburg in dieser mischung selten hört. dazu gehört altes und neues zeug. cold cave läuft meiner wahrnehmung nach auf vielen partys in letzter zeit. aber da ich die party nicht für mich sondern fürs publikum mache, nehme ich solche wünsche auch gerne auf.
wie hier schon richtig festgestellt wurde, ist der komet eine kleine bar mit kleinem keller, in dem diese party auch stattfinden wird. dank der lost places bin ich darauf erst aufmerksam geworden und für eine solches experiment (musik zu spielen, die vielleicht keiner hören will, denn sonst würde sie ja überall laufen) erscheint mir bzw. uns als veranstalter die größe genau richtig. das wir solch eine positive resonanz bekommen, hätten wir nie gedacht.
nun wurden wir gebeten, uns zur größe und zu den facebook-zusagen zu äußern. hm, schwieriges thema. wer wann und wieso auf "zusage" klickt und wer dann tatsächlich kommt, dass driftet häufig weit auseinander. es kann vielleicht kuschelig werden und wenn sich davon nun die hälfte abgeschreckt fühlt, dann wird es wiederum ein recht leerer abend. bei den "vielleichts" sind auch etliche dabei, die gar nicht aus norddeutschland kommen. viel viele realistisch kommen, kann ich gar nicht einschätzen.
wenn also der laden aus allen nähten platz, werden wir fürs nächste mal etwas größeres suchen. und wenn das morgen so sein wird, könnt ihr sagen, ihr wart bei der geburtsstunde des trümmertangos dabei :)
und am ende werden sich die besucher auch etwas verteilen. nicht alle angekündigten gäste werden von 22 uhr bis zum ende alle gleichzeitig da sein. die ersten müssen ums 1 uhr gehen, andere kommen dann erst.
Black Ronin:
Ich danke :)
Das ihr nun die Gästezahl im Vorraus kennt, war auch nicht zu erwarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln