Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Die Sexismus-Debatte

<< < (18/20) > >>

messie:
Oh, es ist doch noch viel simpler: Wenn Wahlen sind, wird kurz vor der Wahl irgendein unwichtiges Thema genommen, das aufgebauscht, und nach den Wahlen dann ad acta gelegt. Die eigentlichen Aufreger wie genannte Waffenlieferungen werden erst gar nicht thematisiert. Wohl wissend, dass es jede Regierung ohnehin tun wird, weiter nahezu heimlich, wie gehabt.

Multivac:
Der Spiegel hat dazu einen fundierten Selbsttest entwickelt: "Bin ich ein Sexist ?"

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-spam-sexismus-test-a-880456.html

Kenaz:

--- Zitat von: Inverted am 15 Februar 2013, 08:46:09 ---Das Wort „Sexismus“ ist Propaganda
--- Ende Zitat ---

- Schön, dass Du diesen Artikel hier verlinkst. Seit Deinem Hinweis vor einiger Zeit goutiere ich die Seite regelmäßig und hatte ihn vor kurzem auch mit spontaner Begeisterung zur Kenntnis genommen. Lange nichts derart Treffendes mehr gelesen.

--- Zitat von: messie am 15 Februar 2013, 09:05:08 ---Den behaupteten Zusammenhang, dass da eine Antifaschismus-Kampagne mit diesem "Sexismus-Skandal" geführt werden würde, glaubst du hoffentlich selbst nicht.  ;) Das ist nun wirklich zu weit hergeholt. Passt aber selbstredend zum Ruf von "eigentümlich frei", stark rechtsorientiert zu sein.

--- Ende Zitat ---

- Das nenn' ich jetzt aber mal eine sachlich fundierte Kritik. Hut ab, Hut auf, man ist begeistert! Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf den Umstand, dass der Herr Edler u. a. auch in der JF publiziert, um das "Bääääh, der ist RECHTS!"-Totschlag"argument" geschmacklich abzurunden ...

Auch zu diesem Phänomen gab's übrigens neulich bei "eigentümlich frei" einen sehr instruktiven Kommentar, dessen Lektüre an dieser Stelle - weil gar so passend - herzlich empfohlen sei.

Schattenwurf:

--- Zitat von: Inverted am 15 Februar 2013, 08:46:09 ---Das Wort „Sexismus“ ist Propaganda

--- Ende Zitat ---
Ich finde den Artikel schlecht ... ist fraglos witzig geschrieben ...
sieht man oft bei Menschen die zwanghaft versuchen möglichst geistreich zu erscheinen.

Am Anfang wird bemängelt das Sexismus und Rassismus in einen Topf geworfen werden,
am Ende wird "Bewusstsein schaffen",
also Menschen auf etwas hinweisen das sie so vielleicht noch nicht bemerkt haben,
mit Gehirnwäsche gleichgesetzt.

Ein bisschen wie das "Du bist doof! Nein du bist doof"-Spiel im Kindergarten ^^

messie:

--- Zitat ---"Bääääh, der ist RECHTS!"-Totschlag"argument"
--- Ende Zitat ---

Ach komm Kenaz, soo einfach ziehst du dir Schuhe doch nun wirklich nicht an. ;)
Dann begründe doch mal mit deinen eigenen Worten, warum diese Sexismus-Debatte eine Antifaschismus-Kampagne sein soll. Für mich sind das Äpfel mit Birnen verglichen, denn Brüderle, gegen den in dieser Debatte gewettert wird, ist nun einmal FDP-Mitglied. Was an dem faschistisch sein soll, wüsste ich dann mal gern.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln