Stimmen insgesamt: 17
Umfrage geschlossen: 06 Januar 2013, 15:02:20
Was mir, wie einigen Vorpostern auch schon auffiel. Je schäbiger die Gegend, oder das Haus, desdo mehr Böllermüll liegt auf der Strasse. Ja komisch. Woher haben die das Geld. Müsste man mal jemanden fragen.
Was ich mir auch immer mal wieder vorstelle: Wie muss das wohl für jemanden sein, der einen Krieg mitgemacht hat? Alte Menschen, die vielleicht noch den zweiten Weltkrieg erlebt haben, oder Flüchtlinge aus Bosnien oder sonstigen Kriegsgebieten.
ZitatWas ich mir auch immer mal wieder vorstelle: Wie muss das wohl für jemanden sein, der einen Krieg mitgemacht hat? Alte Menschen, die vielleicht noch den zweiten Weltkrieg erlebt haben, oder Flüchtlinge aus Bosnien oder sonstigen Kriegsgebieten.Ich glaube, das kann man nicht gut miteinander vergleichen. Die Lautstärke von einschlagenden Fliegerbomben ist dann doch noch eine andere. Zudem fragte ich mal meine Oma, wie ich mir das von der Lautstärke her vorstellen kann, sie sagte mir "weiß ich nicht. Wir waren immer vorher im Bunker" ... sie triggerten viel eher Geräusche, die sie an das frühere Warnsirenengeheul erinnerten.
Was mir, wie einigen Vorpostern auch schon auffiel. Je schäbiger die Gegend, oder das Haus, desdo mehr Böllermüll liegt auf der Strasse. Ja komisch. Woher haben die das Geld. Müsste man mal jemanden fragen.Peng.
da weiß ich von meiner seligen oma anderes. die war an silvester immer sehr verstört und hat sich komplett verkrochen.
Zitat von: danny am 31 Dezember 2012, 11:03:00da weiß ich von meiner seligen oma anderes. die war an silvester immer sehr verstört und hat sich komplett verkrochen.Mein Großvater hat dann immer das Haus verdunkelt und allen gesagt "Früher hat man nachts nie das Licht angemacht, das kann man von oben sehen."
Wobei das Böllern für Tiere auf jeden Fall alljährlich keinen Unterschied macht. Für sie ist es Krieg.
Zitat von: RaoulDuke am 31 Dezember 2012, 15:15:01Mein Großvater hat dann immer das Haus verdunkelt und allen gesagt "Früher hat man nachts nie das Licht angemacht, das kann man von oben sehen." Oha. Ok ... Unter den Umständen muss ich zugeben, dass meine Zeilen da oben recht taktlos rüberkommen können. Dafür entschuldige ich mich hier in aller Form und schließe mich Julyas und dannys Worten nun an.Da hatte ich wohl in meinem Umfeld - und sie - einfach Glück, dass jene alten Menschen, die ich bislang zu Silvester erlebt habe, nicht so verstört waren.Na gut, vielleicht zeigten sie es auch nicht immer ...
Mein Großvater hat dann immer das Haus verdunkelt und allen gesagt "Früher hat man nachts nie das Licht angemacht, das kann man von oben sehen."
Aber zurück zum Thema: Jetzt habe ich doch noch so ein paar Dinger gekauft, die man auf den Boden stellt und anzündet, und dann kommen bunte Sachen oben rausgeflogen. Mein Kleiner wird sich wegfreuen.
und bei den böllern, die heute gezündet werden kommen mir die kleinen chinacräcker gerade lächerlich vor. was da heute für ein plunder abgefackelt wird, das fällt ja eh schon fast unters kriegswaffengesetz.
Als ob der Lärm vom Feuerwerk nicht langt, da muss die fette Anlage voll aufgedreht werden, damit der arme Hund so richtig Spaß hat.