Schwarzes Hamburg > Wer seid Ihr / Vorstellboard -Archiv-

Tadao Mishima

(1/3) > >>

Mishima:
Ich bin 28 Jahre jung,
männlich, aber so was von XD,
vergeben,
nonreligiös, ich finde das trifft es in meinem Fall besser als atheistisch, da der der Begriff aufgrund solche Mischpoke wie der Giordano Bruno Stiftung oft missverständlich ausgelegt wird. Sprich ich bin kein Humanist oder "Fortschrittarier", am ehesten würde noch nihilistischer Atheist passen.
Meine Hobbys sind Kunst, Philosophie und laienhafte Psychologie.
Mein Beruf... na ja, sagen wir, ich arbeite in der Werbung, aber genauer möchte ich darauf nicht eingehen.
Meine Lieblingsbücher sind:
-Propaganda
-1984
-Schöne neue Welt
-Der Fürst
-Hardcore Zen
und seit neustem...
-Der Tempelbrannt
Meine Lieblingsmusik ist weit verstreut. So was wie bevorzugte Interpreten kenne ich nicht, höchstens einzelne Lieder oder Alben die mich ansprechen.
Hauptsächlich aus dem Bereich Darkwave, Newwave, Postpunk, Neofolk, Martial Industrial, Dark Ambient, Neoklassik, Klassik, Neue Musik und Jazz.
Im Bereich Kunst bin ich im Grunde für alles offen. Am meisten fasziniert mich aber die klassische Moderne und die Abstraktion, sprich Kubismus, Minimalismus, Futurismus und so ein Scheiss. Aber auch monumentale und heroische Darstellungen ziehen mich in ihren Bann.
Aber die größte meiner Interessen ist die für andere Länder, Völker und Kulturen. Vor allem faszinieren mich die internationalen Gemeinsamkeiten. Ich versuche das gemeinsame archetypische Muster herauszufiltern, welche alle Kulturen, Gesellschaften, Glaubensrichtungen und Denksysteme gemeinsam haben.
Ich will der menschlichen Natur auf die Spur kommen. Natürlich nur aus reiner Neugier.

Was ich noch sagen möchte ist, dass ich mich freue, Teil dieser wunderbaren Community zu sein
und dass ich den regen und anspruchsvollen Austausch auf dieser Plattform zu schätzen weiß! ^^

Liebe Grüße,
Tadao Mishima

DarkDevil:
einherzlicheswillkommenhierimbeklopptenhaufen ;D

Black Ronin:
Ein Japaner ! \o/     ;D

Simia:
Weißes Kaninchen hoppelt mal wieder im SHH vorbei ...

Das ist ja direkt mal wieder ein ansprechendes Profil, vom anständigen Musikgeschmack bis zum sympathischen "Antrieb" mit der allgemeinen Neugier am Menschen. Das mit dem Kubismus und der Abstrakten Kunst sei Dir mal nachgesehen. 8)

Und jemand, der offensichtlich Japan nicht primär mit Anime- und J-Rock-Klischees verbindet. Tadao wegen des Architekten? (Beim Nachnamen habe ich eine äuuußerst vage Vermutung ;) ).

So, und nun wieder weiter.
"Keine Zeit, keine Zeit"

Mishima:
Ja, wegen dem Architekten. Ah, ein Kenner! ;)
Der Nachname bezieht sich natürlich auf einen namenhaften Romanautor und Theaterregisseur.
Wir wissen von wem wir reden.
Der Rest ist Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln