Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Begegnungen

<< < (2/2)

CubistVowel:
Als ich noch in Stuttgart studierte, hatte ich zwei Mal Besuch von Fledermäusen. Es war Herbst, und sie waren offenbar auf der Suche nach einer neuen Überwinterungsmöglichkeit; mein kleines offenes Treppenfenster schien ihnen eine Erkundung wert...

Beim ersten Mal hörte ich nur ein Zirpen und das aufgeregte Getobe meiner Katze. Ich dachte: "Na toll, sie hat eine Grille gefangen," und bewaffnet mit einer Fliegenpatsche ging ich ins Wohnzimmer. Dort stellte ich fest, dass sie statt des erwarteten Insekts eine ziemlich große, flatternde Fledermaus im Maul trug. Ich kam mir ziemlich blöd vor mit meiner Fliegenklatsche... ;D Ich trennte die beiden voneinander und ließ die Fledermaus schnell wieder ins Freie.

Beim zweiten Mal hatte ich Gelegenheit, die Fledermaus etwas genauer zu betrachten, da sie ziemlich groggy wirkte, nachdem ich sie aus den Fängen meiner Mieze befreit hatte und ich sie nicht sofort raus lassen konnte. Entzückend, diese winzigen Krällchen und Zähnchen...^^

Inverted:

--- Zitat von: danny am 12 Dezember 2012, 21:26:55 ---schöne geschichte!

krähen und raben sind großartige und intelligente tiere und haben wohl auch einen gewissen humor.

als es vor einem jahr sehr kalt hier in hamburg war und die krähen aus den wäldern in großen scharen auf futtersuche in die stadt gekommen sind, konnte ich hitchcockartige szenen erlebt,

--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an eine Begegnung der ganz besonderen Art: Seinerzeit hatte ich noch eine klassische Gruftifrisur (Seiten und hinten Glatze, oben lang nach hinten in einem Zopf mündent), stand nichtsahnend draussen herum und plötzlich greift mich so ein Viech im Sturzflug von hinten an ^^

Muss mich mit einem Artgenossen/Nebenbuhler/Konkurrenten verwechselt haben - oder wollte mir klarmachen, dass ein derartiges Outfit für seinesgleichen reserviert ist  ;)

Naja, ich hab's überlebt und allzu viel Blut ist auch nicht eflossen, wen ich mich recht entsinne...

Eisbär:

--- Zitat von: Inverted am 15 Dezember 2012, 18:10:47 ---

krähen und raben sind großartige und intelligente tiere und haben wohl auch einen gewissen humor.

als es vor einem jahr sehr kalt hier in hamburg war und die krähen aus den wäldern in großen scharen auf futtersuche in die stadt gekommen sind, konnte ich hitchcockartige szenen erlebt,

--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an eine Begegnung der ganz besonderen Art: Seinerzeit hatte ich noch eine klassische Gruftifrisur (Seiten und hinten Glatze, oben lang nach hinten in einem Zopf mündent), stand nichtsahnend draussen herum und plötzlich greift mich so ein Viech im Sturzflug von hinten an ^^

Muss mich mit einem Artgenossen/Nebenbuhler/Konkurrenten verwechselt haben - oder wollte mir klarmachen, dass ein derartiges Outfit für seinesgleichen reserviert ist  ;)

Naja, ich hab's überlebt und allzu viel Blut ist auch nicht eflossen, wen ich mich recht entsinne...

--- Ende Zitat ---
Das ist recht typisches Verhalten, wenn man sich in der Nähe des Nestes mit darin vorhandener Brut befindet. Lag also sehr wahrscheinlich nicht an Deinem Äußeren.

Inverted:

--- Zitat von: Eisbär am 16 Dezember 2012, 07:14:49 ---
--- Zitat von: Inverted am 15 Dezember 2012, 18:10:47 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Das ist recht typisches Verhalten, wenn man sich in der Nähe des Nestes mit darin vorhandener Brut befindet. Lag also sehr wahrscheinlich nicht an Deinem Äußeren.

--- Ende Zitat ---
War vor meiner damaligen Haustür (Woltmanstrasse) - da gab's weit und breit keine Bäume und ich war das Target (die 2 Bekannten waren mehr so unauffällig gekleidete Normalos).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln