Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:54:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt  (Gelesen 4950 mal)

Kenaz

  • Gast
[SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« am: 16 November 2012, 07:40:24 »

Wie der eine oder andere ja vielleicht schon an anderer Stelle in unserem kuscheligen kleinen Forum hier gelesen hat, musste ich meinem bisherigen Hausarzt aufgrund unüberbrückbarer Differenzen schweren Herzens das langjährige - und bis vor kurzem noch sehr vertrauensvolle - Patientenverhältnis aufkündigen. Da es so ganz ohne allerdings auch blöde ist, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand hier Empfehlungen für einen fähigen Vertreter der Zunft hat - möglichst in der Gegend Hamm-Nord, Eilbek, Hohenfelde & angrenzende Reviere, idealerweise im Bermudadreieck S-Landwehr/S-Hasselbrook/U-Burgstraße.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich unendlich dankbar!  :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #1 am: 16 November 2012, 08:42:07 »

dr. herzog im chapeaurougeweg hat meine empfehlung.
frau callsen in der selben strasse hat ein herz für seelische blähungen, ist ansonsten homöopathin und nimmt ggf keine neue patienten mehr an.
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #2 am: 16 November 2012, 10:57:53 »


frau callsen in der selben strasse hat ein herz für seelische blähungen, ist ansonsten homöopathin und nimmt ggf keine neue patienten mehr an.

eben diese ist meine ärztin und kann ich nur empfehlen!
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #3 am: 16 November 2012, 11:11:27 »

Na da spitze ich doch auch mal die Öhrchen. An einem Tip für einen guten Allgemeinmediziner wäre ich auch interessiert.

... vielleicht kommen ja noch verwertbare Hinweise.
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #4 am: 16 November 2012, 15:21:53 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.
Gespeichert

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #5 am: 16 November 2012, 16:31:37 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.

Dr. Berzow http://www.praxis-eimsbuettel.de/ da bin ich immer noch obwohl ich inzwischen nicht mehr in Eimsbüttel wohne. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und fertigt einen nicht zack zack ab. Ohne Anmeldung allerdings meist lange wartezeiten. Mit Termin geht es schnell.
Zudem überweist er einen auch weiter wenn es nicht sein Fachbereich ist und doktort nicht erst an einem rum um es zu verschlimmbessern.
Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

Julya

  • Gast
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #6 am: 16 November 2012, 17:00:46 »

Die Hoheluftchaussee ist Eimsbüttel, oder?
Ich kann über meine Ärztin Frau Dr. Sauter jedenfalls nur Gutes berichten. Sehr gut organisierte Praxis, nie lange Wartezeiten (meist nichtmal ohne Termin), ein offenes Ohr bei physischen und psychischen Erkrankungen, man fühlt sich gut aufgehoben und nie "abgefertigt".
Zu finden ist sie hier unter 'Allgemeinmedizin'. :)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #7 am: 16 November 2012, 20:47:12 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.

ich bin bei dr. munt, eine sehr liebe und verständnisvolle ärztin!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

astrogirl

  • Gast
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #8 am: 16 November 2012, 21:23:10 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.

Dr. Berzow http://www.praxis-eimsbuettel.de/ da bin ich immer noch obwohl ich inzwischen nicht mehr in Eimsbüttel wohne. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und fertigt einen nicht zack zack ab. Ohne Anmeldung allerdings meist lange wartezeiten. Mit Termin geht es schnell.
Zudem überweist er einen auch weiter wenn es nicht sein Fachbereich ist und doktort nicht erst an einem rum um es zu verschlimmbessern.

Da bin ich weg - die waren mir immer zu voll und die arzthelferinnen waren das patzigste was mir jemals untergekommen ist
Gespeichert

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #9 am: 16 November 2012, 21:32:13 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.

Dr. Berzow http://www.praxis-eimsbuettel.de/ da bin ich immer noch obwohl ich inzwischen nicht mehr in Eimsbüttel wohne. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und fertigt einen nicht zack zack ab. Ohne Anmeldung allerdings meist lange wartezeiten. Mit Termin geht es schnell.
Zudem überweist er einen auch weiter wenn es nicht sein Fachbereich ist und doktort nicht erst an einem rum um es zu verschlimmbessern.

Da bin ich weg - die waren mir immer zu voll und die arzthelferinnen waren das patzigste was mir jemals untergekommen ist

Ich habe das noch nie erlebt das die patzig waren. Aber ich habe dort ohnhin privilegien, weil sie einen vermerk haben das ich panik bekomme vor zuvielen menschen auf einem haufen :D. ich lass mir immer sagen wenn ich ohne termin dort ankomme wann ich wiederkommen soll und gehe solange runter einkaufen oder am kanal spazieren.
Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

astrogirl

  • Gast
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #10 am: 16 November 2012, 21:41:33 »

Oh da würd ich mich auch über Tipps freuen ... aber eher Richtung Schanze Eimsbüttel und bitte keine Homöopathen.

Dr. Berzow http://www.praxis-eimsbuettel.de/ da bin ich immer noch obwohl ich inzwischen nicht mehr in Eimsbüttel wohne. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und fertigt einen nicht zack zack ab. Ohne Anmeldung allerdings meist lange wartezeiten. Mit Termin geht es schnell.
Zudem überweist er einen auch weiter wenn es nicht sein Fachbereich ist und doktort nicht erst an einem rum um es zu verschlimmbessern.

Da bin ich weg - die waren mir immer zu voll und die arzthelferinnen waren das patzigste was mir jemals untergekommen ist

Ich habe das noch nie erlebt das die patzig waren. Aber ich habe dort ohnhin privilegien, weil sie einen vermerk haben das ich panik bekomme vor zuvielen menschen auf einem haufen :D. ich lass mir immer sagen wenn ich ohne termin dort ankomme wann ich wiederkommen soll und gehe solange runter einkaufen oder am kanal spazieren.

Cool , nee bei mir ham die verschissen weil ich wirklich dumm angepampt wurde wegen einer frage meinerseits zur praxisgebühr (war mir nicht bekannt das zahn anders abgerechnet wird) und nach dem ich da nur gepampe an den kopf geworfen bekam und keine antwort hab ichs mir in der praxis darunter nett erklären lassen - die trulla oben war da scheinbar nicht fähig zu- woher soll ich das wissen ich bin so selten krank oder bei ärzten- nee muss ich mir nicht wieder geben
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #11 am: 19 November 2012, 11:35:24 »

Die Hoheluftchaussee ist Eimsbüttel, oder?
Ich kann über meine Ärztin Frau Dr. Sauter jedenfalls nur Gutes berichten. Sehr gut organisierte Praxis, nie lange Wartezeiten (meist nichtmal ohne Termin), ein offenes Ohr bei physischen und psychischen Erkrankungen, man fühlt sich gut aufgehoben und nie "abgefertigt".
Zu finden ist sie hier unter 'Allgemeinmedizin'. :)

So, heute morgen bin ich da auh gleich mal aufgetaucht und würde mich der Empfehlung gerne anschließen. Ich hatte keinen Termin, kam aber zügig dran (ca. 10 Minuten Wartezeit), obwohl gut was los war. Die Ärztin wirkte freundlich und kompetent, und hatte eine angenehme und ruhige Art. Wirkte irgendwie ... effizient.

Glücklicherweise war alles halb so wild heute morgen, aber wenn ich mal wieder etwas habe, gehe ich wohl wieder dorthin.
Gespeichert

Niaouli

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • Verhext nochmal
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #12 am: 19 November 2012, 20:08:54 »

Die Hoheluftchaussee ist Eimsbüttel, oder?
Ich kann über meine Ärztin Frau Dr. Sauter jedenfalls nur Gutes berichten. Sehr gut organisierte Praxis, nie lange Wartezeiten (meist nichtmal ohne Termin), ein offenes Ohr bei physischen und psychischen Erkrankungen, man fühlt sich gut aufgehoben und nie "abgefertigt".
Zu finden ist sie hier unter 'Allgemeinmedizin'. :)


bleibt die noch nach den 30.11??
mein gyn wurde mit 1 monatsfrist alles da gekündigt .. von seiten der "maxcura" ....
und einige anderen auch in der hoheluft ..
irgendwie sind oben alle schilder schon von türen ab .. aber unten am haus noch dran .
soll sehr still da geworden sein

deswegen frag ich lieber erst mal :/
Gespeichert
Sage einem Menschen so oft Du kannst das Du ihn lieb hast.
Denn es wird der Tag kommen an dem es zu spät ist.

Julya

  • Gast
Re: [SUCHE] Fähigen Allgemeinarzt
« Antwort #13 am: 19 November 2012, 20:21:48 »

Oh krass. Also, ich denke, sie hätte was gesagt, wenn sie auch ginge. Ich war erst heute Morgen bei ihr.
Ihre Schilder waren zumindest noch alle dran. ;)
Gespeichert